Multiradius-/Race- Damen-Ski gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Cune
Beiträge: 57
Registriert: 23.11.2009 13:31
Vorname: Cune
Ski: Head Worldcup Rebels GS RD/Spitfire Pro//Kung Fuja
Ski-Level: 136
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: München

Multiradius-/Race- Damen-Ski gesucht

Beitrag von Cune » 20.03.2011 14:25

31 Jahre, weiblich, 163cm, 56kg, sportlich, Skifahren/Snowboarden seit der Kindheit, Ich habe jetzt einen Fischer Slalomcarver, möchte jetzt mehr auf Speed gehen, 100% Pistenfahrerin, Ski-Level 65, Mein Freund fährt einen Dobermann Spitfire Pro 2009/2010, ich suche einen ähnlichen Multiradius Ski, der vielleicht etwas mehr in die Race Richtung geht, jedoch für mein mickriges Gewicht und Ski-Level geeignet ist.. Bevorzugt ist ebenfalls ein Modell aus dem Jahr 2009/2010. Ich bin mal einen Progressor 7 oder 8 gefahren und bin gut zurecht gekommen.. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man viel Kraft bei dem aufbringen muss.. Hm.. Wer kann helfen?! Thx!
Skitage Winter 13/14:
Stubai:2
Kitzbühel:3
Wilder Kaiser:1
Falcade:5
Garmisch:1

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Multiradius-/Race- Damen-Ski gesucht

Beitrag von STOOS » 20.03.2011 18:21

Der Progressor 8+ fordert meiner Meinung nach n i c h t mehr Kraft als der Dobermann Spitfire Pro, und ich bin beide Modelle 2009 / 2010 gefahren.

LG
Peter

Cune
Beiträge: 57
Registriert: 23.11.2009 13:31
Vorname: Cune
Ski: Head Worldcup Rebels GS RD/Spitfire Pro//Kung Fuja
Ski-Level: 136
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: München

Re: Multiradius-/Race- Damen-Ski gesucht

Beitrag von Cune » 25.03.2011 00:41

Hab mich für einen fischer koa 75 my style entschieden..! Danke für wenigstens einen kleinen tipp..! Ich werde hier nicht berichten wie der ski ist, denn das hat in diesem toten forum ja keinen sinn.. Tot.. Tschüss!
Skitage Winter 13/14:
Stubai:2
Kitzbühel:3
Wilder Kaiser:1
Falcade:5
Garmisch:1

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Multiradius-/Race- Damen-Ski gesucht

Beitrag von STOOS » 25.03.2011 08:08

Hast Du noch ein Modell aus 2009 / 10 gefunden? - Der war echt schick und mit einem perfektem Style.

Viel Spass
Peter

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Multiradius-/Race- Damen-Ski gesucht

Beitrag von Uwe » 25.03.2011 09:26

Cune hat geschrieben:Ich werde hier nicht berichten wie der ski ist, denn das hat in diesem toten forum ja keinen sinn.. Tot.. Tschüss!
:o ...
Bei deiner eigenen Frage Welcher Spitfire für mich? Anfang Februar, also Mitten in der Saison, hast du viele hilfreiche Antworten bekommen.
Bei deiner jetzigen Frage (Ende der Saison) zickst du rum (oder war es deine Freundin?), nur weil du - binnen 4 Tagen - nicht genauso viele Antworten bekommen hast, und disqualifiziertst das Forum als "tot"?
... das ich schlechter Stil und nicht ok!
Uwe

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Multiradius-/Race- Damen-Ski gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 25.03.2011 11:16

Cune hat geschrieben: Ich werde hier nicht berichten wie der ski ist, denn das hat in diesem toten forum ja keinen sinn.. Tot.. Tschüss!
Na dann hoffentlich auf nimmer wiedersehen. Auch ich habe Dir auf einen Beitrag in dieser Saison geantwortet, mit Deinem letzten Beitrag qualifizierst Du Dich lediglich für den "Beitraege dieses Users ignorieren"-Button.

@Uwe: Nicht ärgern lassen. Tot ist hier gar nichts. Sicherlich nehmen die Beiträge nun zum Ende der Saison wieder ab, ich denke aber, dass es alles in allem wieder sehr viele interessante und rege Diskussionen gab. Bestimmt findet sich auch die eine oder andere Technikfrage, die uns das Sommerloch füllt.

Für alle deren Saison noch nicht zu Ende ist, wünsche ich tolle Sonnentage und guten Schnee.

Gruß Thomas

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Multiradius-/Race- Damen-Ski gesucht

Beitrag von STOOS » 25.03.2011 11:51

TOM_NRW hat geschrieben:
Cune hat geschrieben:

@Uwe: Nicht ärgern lassen. Tot ist hier gar nichts. Sicherlich nehmen die Beiträge nun zum Ende der Saison wieder ab, ich denke aber, dass es alles in allem wieder sehr viele interessante und rege Diskussionen gab. Bestimmt findet sich auch die eine oder andere Technikfrage, die uns das Sommerloch füllt.

Gruß Thomas

@ Thomas
wie z.B. : findet Ihr den neuen Fischer Progressor 900 2011 / 2012auch so hässlich :-? :wink:

@ Uwe
es ist und bleibt ein tolles Forum welches Profis und Einsteigern die Möglichkeit zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch bietet.
Seit ich im Forum lese, sind z.B. die Kanten meiner Skis nach jedem Skitag und dank "do it yourself" immer wieder topp!!

Danke und Grüsse
Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag