omeglass speed ti vs. contact groove

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
kniemonster
Vorname: Petra
Ski-Level: 89

omeglass speed ti vs. contact groove

Beitrag von kniemonster » 09.03.2011 18:16

Grüß euch,
möchte mir ein paar neue skier kaufen und bin bezüglich der marke schon ziemlich festgelegt.

Weiblich, 169cm, 52kg, mit 4 jahren das erste mal auf den skiern, sehr gute, sportliche fahrerin auf piste, wenn es in zerfahrene buckelpisten geht...nicht mehr ganz so souverän-lässig, aber unproblematisch, tiefschneefahren muss ich noch verbessern. Spaß macht mir alles. Von genüsslichem "carving-karten-wechsel" über spritzige kurzschwünge bis hin zum "arbeiten" in schlechten schneeverältnissen.

Meine favoriten: omeglass speed ti von dynastar
contact groove von dynastar

Mit der bitte um eure einschätzung sag ich schon mal danke

petra
p.s.: dank an uwe den webmaster

racecarver
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: omeglass speed ti vs. contact groove

Beitrag von racecarver » 10.03.2011 18:35

Hallo Petra

Habe beide 2012 Modelle letzthin getestet. Bin auch die 2011 Modelle gefahren. Der Omeglass Ti 2012 hat neu zum 2011 einen neuen Deckblatt. Dieser ist auch aus einem neuen Material was den Omeglass irgendwie etwas geschmeidiger/weicher macht.
Wenn man dann direkt vom Omeglass auf den Groove wechselt merkt man halt schon, dass dieser ein bisschen weniger sportlich ist. Ansonsten ist der Groove auch sehr wendig und griffig aber eben etwas ich möchte es so sagen bequemer zum fahren. Sportlich kann man diesen auch fahren aber muss es nicht unbedingt.
Da hast du eine gute Wahl getroffen. Willst du am Abend nicht so müde sein nimm einfach den Groove. Wenn dir das egal ist dann den Omeglass.
Der Vorteil vom Groove ist, dass es diesen auch in 160cm gibt was für dich vielleicht nicht uninteressant ist wenn du ins Tiefschnee willst. Der Omeglass gibts nur 155 oder 165cm was für dich aber eher zu lang ist.
Viel Spass beim auswählen und erzähl uns von deiner Wahl.

Gruss, Nardi

kniemonster
Vorname: Petra
Ski-Level: 89

Re: omeglass speed ti vs. contact groove

Beitrag von kniemonster » 10.03.2011 21:56

grüß dich nardi,
ganz lieben dank für deine hilfreiche antwort. Der tip mit der 160ger Länge hat mich überzeugt. Zudem habe ich den eindruck das der omeglass speed ti im vergleich sehr schwer ist, was im gelände wahrscheinlich auch nicht unbedingt dienlich ist.
Dank dir sehr für den letzten schupser bei meiner entscheidungsfindung.
Eine schöne zeit
petra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag