Suche Ersatz für Salomon Crossmax V12

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
brella
Beiträge: 16
Registriert: 07.02.2011 19:51
Vorname: Sylvia
Ski: K2 Superburnin
Ski-Level: 85

Suche Ersatz für Salomon Crossmax V12

Beitrag von brella » 07.02.2011 21:32

Suche Ersatz für meinen Crossmax V12, der mir heute gestohlen wurde.
Ich bin 63 Jahre, 1,59 m groß, 49,5 Kilo, sportlich (bergwandern, biken, Langlauf) fahre Ski seit 30 Jahren (3 Wochen jedes Jahr), Level 85 und wohne seit 9 Jahren in einem Skigebiet. Ich fahre jede Art von Pisten, meist schnell, aber nicht mehr ausserhalb und Buckelpiste seit Skiunfall mit Kreuzbandriss vor 8 Jahren (wurde nicht operiert).
Ich war mit dem Ski sehr zufrieden bis auf den Kantengriff bei sehr eisigen Pisten und schwerem Sulzschnee. Es ist der alte giftig-gelbe Crossmax mit dem Kolben drauf.
Ich habe Schwierigkeiten für meine Größe einen sportlichen Alllroundcarver zu finden. In meiner Größe gab es nur einen Salomon Daytona, Völkl Crosstiger und die üblichen Damenskier.
Ich suche einen wendigen, mit nicht allzu grosser Kraft zu fahrenden, griffigen und auch für zerfahrene Piste geeigneten Ski.
Ich werde die Skier über Internet bestellen, müssen, da hier sehr viel ausverkauft ist.
Kennt jemand den Salomon Daytona? Völkl Crosstiger, Head chip 66 oder 71 oder kann mir sonst einen Ski empfehlen
Grüße
brella

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag