Ich bin Anna und suche den für mich perfekten Ski

1. Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein?
Weiblein und 30
2. Wie lang und schwer? … Damen dürfen beim Gewicht natürlich etwas schummeln
1,76 m / ca. 67 - 72 Kilo, leicht schwankend

3. Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Ich war jetzt das zweite mal, innerhalb von 2 Jahren auf den Brettern und habe Blut geleckt!!!
Werde wohl nur ein mal pro Jahr für eine Woche fahren können, eventuell mal einen Abstecher in die Skihalle ;-(
4. Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten?
Blaue Pisten recht zügig, rote Pisten stellenweise eher vorsichtig, schwarze Piste und Tiefschnee mal angetestet. Sagen wir mal, ich bin runter gekommen

5. Was ist dein bevorzugter Fahrstil? … sauber gecarvt, Kurzschwung, Wedeln, Schuß, etc.
Bin noch mit viel Driften unterwegs, möchte aber zum sauberen Carven kommen, bei langsamen Tempo (blaue Pisten) klappte das "Fahren wie auf Schienen" schon ganz gut.
6. Wie schnell fährst du am liebsten?
Mittel, möchte aber in Zukunft auch etwas schneller werden
7. Wie „gut“fährst du? … bitte nicht übertreiben
Ski Level 49, ich würde sagen ausbaufähig, da es mir sehr viel Spaß macht und ich lernwillig bin!
8. Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Das Carven weiter optimieren, Geschwindigkeit erhöhen, kurze rythmische Schwünge auf allen roten und dunkelroten Pisten problemlos fahren können, später auch mal Tiefschnee, das aber wirklich später

9. Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Im Moment mach ich Yoga zwei mal die Woche, tägliches Kurzstrecken-Fahrradfahren.
10. Welche Ski bist du bisher gefahren?
Atomic Cloud (Nr. leider unbekannt) und den Atomic Doubledeck Vario Flex Women
11. Welchen davon fandest du gut? Warum?
Der Atomic Doubledeck war griffiger in steileren Passagen, das Fahrgefühl war angenehmer als bei dem Cloud, allerdings muss ich sagen das der Unterschied nicht allzugroß war. Vileicht lag es auch an den frisch geschliffenen Kanten? Beide recht kurz und zwar 156 cm und 158 cm
12. Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Dazu kann ich nichts sagen, da noch nicht soviel Erfahrung vorliegt, hab nur die oben gennaten bislang gefahren.
13. Welcher Skityp (lt. Carving-FAQ) könnte zu dir passen?
B - C, ist das gemeint?
Also, in meinem nun zweiten Skiurlaub habe ich soviel Geld für Leihski ausgegebn, dass ich mir bereits neue hätte kaufen können ;-(
Nun ja, bin leider nicht auf die glorreiche Idee gekommen immer mal einen anderen Ski auszuleihen, zumal dort im Verleih 90% der Skier von Atomic waren.
Nun möchte ich mir eigene Bretter zulegen, weiß aber nicht so genau welche die richtigen sein könnten, bin mir auch mit der Größe unsicher und für jeden Rat von Euch sehr, sehr dankbar.
Also, vielen lieben Dank schon mal, Gruß Anna