Suche Slalomcarver für meine Mutter

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
KeilerUno
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2011 12:41
Vorname: Magnus
Ski: Elan SLX Waveflex
Ski-Level: 90

Suche Slalomcarver für meine Mutter

Beitrag von KeilerUno » 25.01.2011 12:53

Moin zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach Skiern für meine Mutter.

Sie fuhr die letzten Jahre einen Head Worldcup iSL Slalomcarver (Modell 04/05, Radius 12,5).
Skilänge müsste im Bereich 150-154 liegen.

Sie ist schon über 60 Jahre alt fährt aber seid über 40 Jahren Ski. Sie liebt es zu Carven und hat immer noch einen sehr sportlichen Stil und fährt gerne zügig. Skilevel liegt bei rund 86. Nun suche ich einen geeigneten Slalomcarver aus der letzten Saison. Die Option einen aktuellen Ski zu kaufen fällt weg, da sie sonst (zitat) "ja auch leihen kann bei dem Preis". Preislich sollte der Ski bis 300,- € kosten.

Mir war der Atomic Race SL ins Auge gefallen der bei diversen Internetshops für 299,- gelistet ist. Was denkt Ihr?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Suche Slalomcarver für meine Mutter

Beitrag von beate » 25.01.2011 13:04

Hallo Magnus,
IMO (!) Atomic Ski sind sehr speziell zu fahren.
Ich würde sie grundsätzlich nicht kaufen, ohne sie vorher zu testen!
Für 300€ einen hochwertigen, äquivalenten Ski wie den jetzigen zu finden, stellt eine Herausforderung dar.
Viel Glück
Beate

KeilerUno
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2011 12:41
Vorname: Magnus
Ski: Elan SLX Waveflex
Ski-Level: 90

Re: Suche Slalomcarver für meine Mutter

Beitrag von KeilerUno » 25.01.2011 13:10

Dank Dir für die schnelle Antwort.

Ich bin selber einen Atomic Race SL (ich weiß nicht welchen genau) im vorletzten Jahr gefahren und war begeistert. Die 300,- sind eine grobe Richtung. Wenn es 400,- werden ist das natürlich kein Weltuntergang. Eigentlich sollte das doch der Preisbereich sein für die Auslaufmodelle aus der Saison 09/10 oder liege ich da komplett daneben?

P.S.: Der Head hat damals glaube ich 350,- gekostet (Kaufhof, Sonderaktion, Mitarbeiterrabatt)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag