Slalom Ski für Fortgeschrittene
Slalom Ski für Fortgeschrittene
Hallo,
ich suche neue SL CarvingSki, könnt Ihr mir was empfehlen?
+ Skilänge bei 1.70 und 55kg ?
Grüße
SkySki
ich suche neue SL CarvingSki, könnt Ihr mir was empfehlen?
Grüße
SkySki
Re: Slalom Ski für Fortgeschrittene
Einen SL in 170cm macht in meinen Augen keinen Sinn. da würde ich dann eher in den allround Bereich gehen.
Suchen musst du sicher nicht gross. Es gibt von allen Skifirmen ein breites Angebot an SL carving Ski.
Viel Spaß
Beate
Suchen musst du sicher nicht gross. Es gibt von allen Skifirmen ein breites Angebot an SL carving Ski.
Viel Spaß
Beate
Hallo,
vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt, ich meinte was für eine Skilänge wäre gut bei einerGröße von 1,70 und 55Kg.
Meine alten Atomic Race hatten eine Länge von 1,50. Damit war ich zufrieden.
vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt, ich meinte was für eine Skilänge wäre gut bei einerGröße von 1,70 und 55Kg.
Meine alten Atomic Race hatten eine Länge von 1,50. Damit war ich zufrieden.
SkySki hat geschrieben:ich suche neue SL CarvingSki, könnt Ihr mir was empfehlen?
Ich glaube eher sie hat gemeint sies elbst ist 1,70 m groß. Ich würde dir bei deiner Größe den SL Carver so in 1,55- 1,60m empfehlen, dass kommt dann auch oft auf den geschmack an ob du ihn lieber ein bisschen länger oder kürzer haben willst macht aber in meinen Augen keinen großen Unterschied.beate hat geschrieben:Einen SL in 170cm macht in meinen Augen keinen Sinn.
Beate
Bei den großen SkiTests werden bei SL carvern immer unterschieden zwischen den etwas Gutmütigeren mit guten Allroundeigenschaften (z.B. Fischer RC4 Race SC) und den Sportlichen Slalomskis bei denen ne gute Technik empfehlenswert ist (z.B. Fischer RC4 Worldcup SC).
Ich bin bisher nur einen Slalomcarver gefahren, den Fischer RC4 Worldcup SC hab aber schon von mehrern Personen die eher leichter sind gehört, dass sie den ski sehr hart finden also jetzt für dich wahrscheinlich nicht so das richtige (ich empfinde ihn aber nicht als zu hart). Andere Slalomcarver bin ich nochnicht gefahren, doch bei SkiTests sind z.B. der Völkl Speedwall SL un der Nordica Dobermann SL gut weggekommen.
Gruß
Nico
Gerade habe ich beschlossen:
Man sollte vor dem Genuss des ersten Kaffees nicht spontan auf Anfragen Antworten, die man nicht versteht
Elan waveflex SL in 155cm, genialer, gutmütiger Ski
Beate
Man sollte vor dem Genuss des ersten Kaffees nicht spontan auf Anfragen Antworten, die man nicht versteht

Elan waveflex SL in 155cm, genialer, gutmütiger Ski
Beate
Danke für die Antworten, den Elan Waveflex hatte ich auch schon ins Auge genommen. Ich werde Ihn ml versuchen im Skiurlaub zu testen, bevor ich mir was anlache.
Da Du ja ein Leichtgewicht bist würde ich mir auch einen Ladycarver überlegen.
Gibt es auch sehr sportliche Modelle (K2, Blizzard) und sind gerde für "zierliche" wie Dich ideal.
Gruß!
Gibt es auch sehr sportliche Modelle (K2, Blizzard) und sind gerde für "zierliche" wie Dich ideal.
Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
Danke, aber soll schon ein SL Carver sein. Ich habe damit noch großes vor 

Meine Frau kam am Besten mit dem Fischer SL und dem Völkl klar.SkySki hat geschrieben:Danke, aber soll schon ein SL Carver sein. Ich habe damit noch großes vor
Länge 1,50.
Da Du etwas größer bist vielleicht auch 1,55.
Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
-
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
meine frau fährt den head supershape magnum in 156cm (bei 165 körpergrösse) und ist begeistert. er hat eine etwas grössere mittenbreite bei kleinem radius. das macht ihn va. in weicherem schnee vielseitiger.SkySki hat geschrieben:Danke, aber soll schon ein SL Carver sein. Ich habe damit noch großes vor
gruss urs
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 7462 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lurchi18
31.10.2022 08:21