Alternativen zum Atomic Cloud 7 für Level 43, gemütliche Fah

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
sanmon
Vorname: Sandra
Ski-Level: 43

Alternativen zum Atomic Cloud 7 für Level 43, gemütliche Fah

Beitrag von sanmon » 28.11.2010 18:21

Hallo!

Ich suche derzeit einen neuen Ski, komme gerade vom Sport Scheck Testival auf der Zugspitze.. habe heute den Atomic Cloud 9 ausprobiert, gefällt mir super, ist aber a weng teuer :(
Gibt es preiswertere Alternativen? Gern auch vom Vorjahr etc..

Habe hier im Test Level 43, bin 159 groß, 62 kg, fahre nur Piste, gern mal zwischendurch ein wenig schneller, aber im Durchschnitt eher mittel, und suche einen einfachen Ski der Fehler verzeiht.

Hat hier jemand eine Empfehlung? :-D

Liebe Grüße, Sandra

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Alternativen zum Atomic Cloud 7 für Level 43, gemütliche

Beitrag von Uwe » 29.11.2010 09:32

Hallo Sandra,

schau mal bei dem Vorjahres-Skitest der Lady-Allroundcarver unter https://www.carving-ski.de/skitest/skite ... jugend.php

Dort findest du
1. Alternativen und
2. direkt einen Link zu eBay-Angeboten ... da kannst du dir dann einen Überblick verschaffen, wie so die Preise z. Zt. sind.

Warum suchst du eigentlich einen Cloud 7, wo du doch den 9-er gefahren bist.
Wahrscheinlich weil er billiger ist? ... aber denk dran, dass der 7-er nicht der 9-er ist, und du mit ihm vielleicht nicht so gut zurecht kommst, wie mit dem 9-er.

In solchen Fällen macht es dann Sinn, lieber den gebrauchten 9-er zu holen, als einen neuen 7-er ... dann weißt du, was du hast.
Uwe

sanmon

Beitrag von sanmon » 29.11.2010 10:02

Hallo Uwe!

Danke für die schnelle Rückmeldung! Ja, leider ist der Cloud 9 mit gut 400 Euro inkl. Bindung doch zu teuer.. und gebraucht finde ich da nichts, weil er offensichtlich noch zu frisch auf dem Markt ist. Ich liebäugel grad mit dem K2 Burnin Luv der wohl auch so leicht zu fahren ist..

Liebe Grüße, Sandra

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 29.11.2010 10:39

Meine Freundin ist etwas ängstlich auf den Ski. Sie braucht und will einen sehr gutmütigen Ski zu dem sie "Vertrauen" hat. Dabei haben wir auch einige getestet. Als sehr gutmütig erwies sich der Fischer Progressor 7 - den sie auch nicht mehr hergeben mag.

Der Ski verzeiht so ziemlich alles - lässt sich dann aber später auch bisschen sportlich fahren und macht aber keine Faxen. Bei dem Ski hat sie sogar angefangen dann "los zu lassen" und hat sich sogar einige Dinge getraut. Kann Dir den Ski nur wärmstens empfehlen.

http://www.sportslife4you.de/xtCommerce ... or-7-.html

Vielleicht findest Du ihn auch irgendwo günstiger. Ansonsten schreib die Besitzerin ruhig an und sag "der Jörg Weiss" hat Dich empfohlen, ob da preislich noch was "geht".
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

fredo
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 29.11.2010 12:06

sanmon hat geschrieben:Hallo!

Ich suche derzeit einen neuen Ski, komme gerade vom Sport Scheck Testival auf der Zugspitze.. habe heute den Atomic Cloud 9 ausprobiert, gefällt mir super,........

Ich liebäugel grad mit dem K2 Burnin Luv der wohl auch so leicht zu fahren ist..
Hallo Sandra

irgendwie verstehe ich das nicht so ganz :o

du fährstzu einen Skitest, wo du die Möglichkeit hast den für dich idealen Ski herauszufinden
....hast den dann auch gefunden (Cloud 9) .... ist dir aber mit ca 370-400€ zu teuer

und suchst jetzt nach einem Burning Luv der der für 350-380€ angeboten wird
Mit freundlichen Grüßen

Fred

sanmon

Beitrag von sanmon » 29.11.2010 15:37

Hallo Fred,

ich hatte leider nur die Möglichkeit den Cloud 9 zu testen, alles andere in passender Länge war schon weg. Und den gibts leider nicht gebraucht - den Burnin Luv schon. :wink:

Liebe Grüße, Sandra

fredo
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 29.11.2010 16:59

Hallo Sandra

Ok verstanden

aber hast du den Burning LUv schon mal gefahren?
"blind" einen Ski (und mag es noch so ein Schäppchen sein) zu kaufen ist immer ein Risiko
was ist wenn er nicht gefällt?...verkaufen ggf mit finaziellem Verlust und die Skisuche beginnt neu
Auch wenn ein Testbericht oder User einen Ski besonders lobt ist das immer eine subjektive Meinung und muß für dich nicht zutreffend sein
zugegeben 400€ zahlt man nicht eben aus der Portokasse
aber so ein Ski ,wenn er gefällt hält bei "NormalSkifahrern" 6-8 Jahre (also eine längerfristige Investition

PS noch ein Tipp
leih dir Ski im nächsten Urlaubsort dort kannst du jeden Tag wechseln und hast dann eine Auswahl welcher dir gefällt und am Ende der Saison kannst du von den Fehlkäufen der Anderen
profitieren
Mit freundlichen Grüßen

Fred

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 29.11.2010 17:04

Da muss man Fred recht geben. Ein preiswerter Ski kann am Ende teuer werden. Vor allem - was wenn er Dir nicht so gefällt wie der getestete Cloud? Dann ärgerst Du Dich jede Abfahrt damit herum.

Lieber einmal "aua" beim kauf sagen und dann jede Abfahrt genießen und wissen "Gott sei Dank habe ich doch diesen Ski gekauft er ist für mich jeden Euro wert"... - als nachher Geld erst mal sparen und beim kauf nicht einmal "aua" sagen - dafür dann aber bei jeder Abfahrt "aua" sagen und sich ärgern. Dann wird der Cloud aber noch teurer als am Anfang...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 29.11.2010 20:10

Also ich würde Dir vom Burnin Luv abraten. Einer der wenigen von mir getesteten Ski, der wirklich gar nicht ging. Schwer, steif, überhaupt nicht leicht zu drehen. Ich hatte eine Zeit lang viel getestet und mal mehr mal weniger Unterschiede bemerkt, aber gerade dieser Ski war so speziell, würde ich keinesfalls blind empfehlen.

Just my 2 Cents...

Mixery

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag