Suche (Lady)ski für Skilevel 77, Fahrertyp C/D 70%Piste30%Ge

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
rosalie
Vorname: Rebecca
Ski-Level: 70

Suche (Lady)ski für Skilevel 77, Fahrertyp C/D 70%Piste30%Ge

Beitrag von rosalie » 03.10.2010 15:01

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ski. Fahre seit 5 Jahren den Salomon Equipe 10 3V in 156cm mit einem Radius von 11cm. Da ich jedoch gerne öfter mal abseits der präparierten Pisten fahre, suche ich einen Ski, der etwas mehr Auftrieb hat (ich werde sicherlich einen längeren wählen müssen), auf Pisten jedoch auch noch gut für kürzere Schwünge geeignet ist, bzw. wendig in Buckeln.

In der Ladykategorie habe ich den Völkl Fuego, Atomic Cloud, Atomic D2 VF 75, Blizzard Viva Magnum 7.6, bzw. Viva Sonic im Sinn, haben alle in Tests ganz gut abgeschnitten, wobei sich die Modelle einer Marke und Kategorie teilweise wahrscheinlich nicht viel nehmen.

Der Ski sollte außerdem nicht zu kräftezehrend sein! Ich weiß, ein Modell, dass alles kann, gibt es nicht, aber vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für mich. Es muss auch nicht zwingend ein Ladycarver sein...

Ich freue mich über eure Hilfe!
Viele Grüße,

Rebecca

skiingman
Vorname: Markus

Re: Suche (Lady)ski für Skilevel 77, Fahrertyp C/D 70%Piste3

Beitrag von skiingman » 03.10.2010 19:36

rosalie hat geschrieben: mit einem Radius von 11cm.
Ich kenne mich mit den von Dir genannten Modellen zwar nicht aus, aber ob die so einen starken Kurveneinzug wie deine Salomon haben.....? :D

Viele Grüße

Markus

rosalie
Vorname: Rebecca
Ski-Level: 70

Beitrag von rosalie » 03.10.2010 19:46

Das sollen sie ja auch gar nicht, ich möchte ja eher mehr abseits der Piste fahren, daher auch breitere Ski, die dann einen größeren Radius mit sich bringen würden..

skiingman
Vorname: Markus

Beitrag von skiingman » 03.10.2010 19:57

Das war doch nur ein Scherz, weil Du von einem Radius von 11 cm schreibst :-D Ich bin mir aber sicher, es gibt hier einige Expertinnen, die Dir da gute Tipps geben können. Ich denk da z.B. an Freeriderin. Im Zweifel könnte sie einen guten Rat für Dich haben.

Aber eins kann auch ich Dir schon sagen:

Herzlich Willkommen im Forum!!!

LG

Markus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag