gibt den ultimativen für SKI für SIE?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
kerstin71

gibt den ultimativen für SKI für SIE?

Beitrag von kerstin71 » 28.10.2009 15:35

Hallo, ich bräuchte einfach mal kurz einen Rat. Hab die verschiedenen Links gelesen, bin aber nicht wirklich super schlau geworden.
Ich brauch dringend neue Ski und hab schon x angeschaut - aber welche ist für mich der geeigneteste? Jeder will ja seinen Ski als Top verkaufen..
Hab den Blizzard Vikva Sonic IQ, K2 Burnin LUV und den Dynastar Contact Groove in der engen Wahl. Hat jemand damit Erfahrung? Oder gibts ne bessere Wahl? Problem ist so wie´s aussieht meine Größe...

Bin 38 Jahre, 160 cm, 50 kg und Vielskifahrer-denk ich mal (30 Ski Tage/Jahr- fahre seit knapp 35 ! Jahren). Lt der Liste Level 98 - Tiefschnee muss ich noch mehr auf die Reihe bringen :-?
Gurke überall rum - Piste, nebendran, Gelände, Tiefschnee, Routen, Buckel - je nach dem mit und ohne Kids
Ich bin körperlich ziehmlich fit - gebe Power Step und Bauch intensiv und div. andere Trainingsstunden, gehe Indoorcycling 1 - 2 mal die Woche, Krafttrainig, und vieles andere je nach Jahreszeit..
Mein Ziel: Tiefschnee und wenn das richtig gut klappt würd ich super gern mal HeliSki probieren
Vielen Dank für Tips und Hilfe - ganz liebe Grüße Kerstin71

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: gibt den ultimativen für SKI für SIE?

Beitrag von Uwe » 28.10.2009 18:18

Hallo Kerstin,

Willkommen im Forum ;-)
kerstin71 hat geschrieben:Problem ist so wie´s aussieht meine Größe...
"Problem" würde ich es nicht unbedingt nennen ... mit 160 cm und 50 kg passt du auch gut in die Zielgruppe der Jugendski; da hast du auch mehr Längen zur Auswahl und günstiger sind die auch.

Mit den Crossfire fährst du ja bereits einen "Unisex"-Ski, was stört dich daran?

Wenn der neue Ski auch etwas tiefschneefreundlicher sein soll, schau, dass die Breite in der Skimitte über 70 mm ist.

Wenn du konkretere Antworten haben möchtest, beantworte bitte die Fragen aus Tipps zum Skikauf
Uwe

Antworten