Suche Ladycarver

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
sesstern987
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2009 10:02
Vorname: Florian

Suche Ladycarver

Beitrag von sesstern987 » 19.08.2009 10:13

Moin moin,

ich suche für meine Freundin einen (oder besser 2) Ski.
Die Gute ist 28 Jahre, ca. 1,80 groß und wiegt so um die 85 Kilo.

Sie fährt seit 3 Jahren Ski, die ersten beiden mit recht alten Latten, an denen sie nicht wirklich Freude hatte, letztes Jahr hatte sie einen geliehenen Völkl Attiva Arena, mit dem sie sehr gut zurechtkam.

Nun suche ich also einen ähnlichen Ski, der Attiva Arena muss es aufgrund des Preises nicht unbedingt sein...ich hatte so an maximal 300€ gedacht.

Was kann man da empfehlen? Grad in Richtung des ja nicht ganz so geringen Gewichts?

Danke!

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Suche Ladycarver

Beitrag von pitagoras » 19.08.2009 19:14

Auch wenn ich kein Experte bin.
Aber wieso denn auf Ladycarver beschränken?
Gerade weil Frau ja doch sehr erwachsen ist, kann man doch nahezu bedenkenlos in die ganze Palette greifen. Da sollte sich dann im Vorjahresregal einiges fürs Budget finden lassen.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

sesstern987
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2009 10:02
Vorname: Florian

Re: Suche Ladycarver

Beitrag von sesstern987 » 20.08.2009 08:46

pitagoras hat geschrieben:Auch wenn ich kein Experte bin.
Aber wieso denn auf Ladycarver beschränken?
Gerade weil Frau ja doch sehr erwachsen ist, kann man doch nahezu bedenkenlos in die ganze Palette greifen. Da sollte sich dann im Vorjahresregal einiges fürs Budget finden lassen.

Hmm ja, gute Frage mit dem Ladycarver...
Würde denn z.B. auch ein Slalomcarver in Frage kommen, aufgrund Drehfreudigkeit und Härte, oder ist das kompletter Unsinn?

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Suche Ladycarver

Beitrag von Martina » 20.08.2009 09:24

Sie müsste es ausprobieren.

Grad in der Abteilung "Ladycarver" gibt es alles - vom billigen Plastikski bis zum hochwertigen Slalomcarver mit weicherem Flex. Also würde ich keinesfalls blind irgend einen Ski kaufen, nur weil Ladycarver drauf steht.

Du hast ein Modell angegeben, das ihr gut liegt. Das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt. Ich kenne den Ski leider nicht. Aber vielleicht lässt sich herausfinden, was es vergleichbares gibt.

Wenn ein Ski mit dem Titel "Ladycarver" verkauft wird, wird meist davon ausgegangen, dass die "Lady" kleiner und leichter und weniger kräftig ist als der Mann (und dass sie eine Vorliebe für rosa und Glitzer hat, aber das nur nebenbei). Als "Lady" muss man überlegen, ob das auf einem zutrifft.

Grundsätzlich ist es so, dass teurere Ski hochwertiger sind und sich somit besser fahren (sie müssen nicht unbedingt schwieriger zu fahren sein). Also würde ich, wenn ihr nicht zu viel ausgeben wollt, eher nach einem Vorjahresmodell Ausschau halten.

sesstern987
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2009 10:02
Vorname: Florian

Re: Suche Ladycarver

Beitrag von sesstern987 » 20.08.2009 09:39

Martina hat geschrieben:Sie müsste es ausprobieren.
Ja, das wäre das beste, aber probier mal im August in der norddeutschen Tiefebene Ski aus... :roll: :D
Martina hat geschrieben:Grad in der Abteilung "Ladycarver" gibt es alles - vom billigen Plastikski bis zum hochwertigen Slalomcarver mit weicherem Flex. Also würde ich keinesfalls blind irgend einen Ski kaufen, nur weil Ladycarver drauf steht.

Du hast ein Modell angegeben, das ihr gut liegt. Das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt. Ich kenne den Ski leider nicht. Aber vielleicht lässt sich herausfinden, was es vergleichbares gibt.
Klar, blind etwas billiges kaufen ist Unsinn. Und um herauszufinden ob es etwas vergleichbares gibt bin ich ja hier :wink:
Martina hat geschrieben: Wenn ein Ski mit dem Titel "Ladycarver" verkauft wird, wird meist davon ausgegangen, dass die "Lady" kleiner und leichter und weniger kräftig ist als der Mann (und dass sie eine Vorliebe für rosa und Glitzer hat, aber das nur nebenbei). Als "Lady" muss man überlegen, ob das auf einem zutrifft.

Grundsätzlich ist es so, dass teurere Ski hochwertiger sind und sich somit besser fahren (sie müssen nicht unbedingt schwieriger zu fahren sein). Also würde ich, wenn ihr nicht zu viel ausgeben wollt, eher nach einem Vorjahresmodell Ausschau halten.
Also wäre sowas wie der Fischer SC Pro durchaus denkbar?

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Suche Ladycarver

Beitrag von NeusserGletscher » 21.08.2009 20:19

sesstern987 hat geschrieben:Ja, das wäre das beste, aber probier mal im August in der norddeutschen Tiefebene Ski aus... :roll: :D
Bispingen? Neuss?

Sind zwar nur Kühlschränke, aber besser als gar nichts.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

sesstern987
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2009 10:02
Vorname: Florian

Re: Suche Ladycarver

Beitrag von sesstern987 » 25.08.2009 14:30


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag