TecnoPro Safine Ifinity

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Möhre
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2009 18:32
Vorname: Mirja
Wohnort: Norwegens Westküste

TecnoPro Safine Ifinity

Beitrag von Möhre » 09.02.2009 19:22

Sie, 26 Jahre, sportlich, 165cm, 55 kg, sucht ihn (den richtigen Ski).
Skierfahrung: als Kind 2x 1 Woche Skiurlaub, dann erst wieder mit 22, von da an 1x jährlich 1 Woche. Jetzt Umzug nach Norwegen, daher Tendenz deutlich steigend ;-)
Bevorzuge rote Pisten und gehöre wohl eher in die "zügig aber kontrolliert" Gruppe, mein Fahrstil, ja, fahren schon, Stil? Ich versuche zu carven, aber mit dem Kanten klappt das meistens nicht ganz so, wie es soll. Mein Kurvenradius ist wohl so mittel. Auf keinen Fall klein.
Ich fahre wohl dementsprechend mittelmässig. Mit viel spass und wahrscheinlich gut auf blauen/roten Pisten, aber ziemlich unsicher auf schwarzen, steilen oder sehr engen Pisten.
Als nächste gut können würde ich gern vernünftig carven. Welche Ski ich bisher gut fand, kann ich nicht sagen, da ich bisher jedes Jahr welche ausgeliehen habe. Das waren ja dementsprechend jedes Mal andere, aber immer Carvingski. Und ich muss sagen, ein wenig kürzer haben sie mir meist besser gefallen. Ich glaub zuletzt hatte ich 152er die mir besser gefielen, als 156er, die ich davor hatte. Ich hatte das Gefühl, da mehr Kontrolle über die Ski zu haben.
(Das Gefühl muss ich sagen, habe ich des öfteren, das ich nicht die Kontrolle über den Ski habe und er manchmal unter mir wackelt (falls das eine nützliche Info ist...)).
Ansonsten betreibe ich hier im Winter Langlauf, gehe ins Fitnessstudio (Laufband, Crosstrainer, Geräte).
Passender Ski laut FAQ ist wohl Ladycarver/Allroundcarver etc. (wüde mich zwischen Fahrtyp B und C einordnen, wohl eher zu B tendierend).
Skikurse habe ich 4x besucht, einmal als Kind und 3x später. Vermittelt wurde in schöne, mittelgross geschwungenen Kurven die Piste runterzukommen und ein wenig Carving.
Ich kann sauber carven in relativ flachem Gelände, ansonsten ist es wohl eher driften, wie ich hier lese.
Und wie schon gesagt auf schwarzen Pisten, schlechte Kontrolle, schlechter Halt/Haltung.

So, und nun die Frage: Im Geschäft wurden mir die o.g. Tecnopro Safine Infinity Ski 152 empfohlen. Allerdings fand ich die Auswahl im Geschäft relativ klein, und weiss daher nicht ob es die Notlösung-Empehlung war.
Über eine Empfehlung von hier würde mich sehr freuen, da mich die Auswahl die es ansonsten im Internet gibt erschlägt!
Danke im Voraus.
Mirja