ich bin derzeit in der Findungsphase für neue Skier. Einige Gespräche habe ich nun geführt, den ein oder anderen Ski gefahren und viele Tests gelesen. Jetzt bin ich doch verwirrt. Aber ich glaube das ist normal

Ich freue mich, wenn ihr wieder ein bisschen Licht in mein Chaos bringt.
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein?
35, Weiblich
Wie lang und schwer? … Damen dürfen beim Gewicht natürlich etwas schummeln

176cm, 65kg (nicht geschummelt)
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
seit meinem 3. Lebensjahr, ca. 3-4 Wochenenden pro Jahr
Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten?
rotWas ist dein bevorzugter Fahrstil? … sauber gecarvt, Kurzschwung, Wedeln, Schuß, etc.
sauber gecarvt
Wie schnell fährst du am liebsten? … vorsichtig, zügig aber kontrolliert, immer schnell, etc.
zügig aber kontrolliert
Wie „gut“fährst du? … bitte nicht übertreiben

lt. Eurer Liste tendiere ich zw. C-D (also Fortgeschrittene - Könner), Buggelpiste kann ich leider nicht....
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
sicherer, besser mit "buggelpiste" bzw. hügelchen klarkommen, unsicherheiten auf rutschigem untergrund (eis) in den griff bekommen
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
sportlich (3-4 Sporteinheiten pro Woche), Jogging (Halbmarathon-Läuferin), Mountainbiken, Fitness
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Rossignol Attraxion Lady Style
Völkl Race Carver/Race Tiger
verschiedene Head-Modelle
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Rossignol Attraxion Lady Style
- super wendig, verzeiht Fehler, auch im schnelleren Bereich stabilMit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Welcher Skityp (lt. Carving-FAQ) könnte zu dir passen?
Allmountain Carver
Cross Carver
Weitere Infos:
-Beide Knie sind leider mittlerweile am Innenmeniskus operiert, aber keine Schmerzen
-meine Schuhgröße ist leider 43-44 (Info im SKishop: da kann man dann nicht jeden Lady ski nehmen)
- meine favoriten für einen Neukauf sind: Rossignol Attraxion Lady Style, Rossignol Attraxion III, K2 Burnin Luv
- im skiladen wurde mir angeboten: Fischer Progression 8, Elan Speedfirer 12, Fischer RX 3 Fire, Head Fine One
Jetzt bin ich gespannt auf Eure Empfehlung bzw. Tipps.
Danke schon mal ganz herzlich!
Andrea