Mir wurde ein Ladycarver mit L 1,53 m empfohlen, passt das?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
mimi-cooper
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2009 10:58
Vorname: Mara
Wohnort: Münsterland

Mir wurde ein Ladycarver mit L 1,53 m empfohlen, passt das?

Beitrag von mimi-cooper » 03.02.2009 11:16

Hallo Zusammen,
Hier meine Antworten auf die Fragevorschläge :
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein?
-35 Jahre, weiblich
- 1,60 cm und wiege 48 kg
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
- Habe vor 18 Jahren mit Skifahren angefangen, dann jedoch nach 2 Jahren aufs Raceboard umgestiegen und fahre damit dynamisch und schnell. Muss aber wegen meiner kleinen Tochter nun umsteigen aufs Skifahren
Was ist dein bevorzugter Fahrstil?
- Bin mit dem Raceboard natürlich am liebsten auf roten Pisten gecarvt, mit der Kleinen muss ich aber auch problemlos locker eine blaue herunterdriften können

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
- Ich möchte morgens ( wenn die Kleine im Skikurs ist) schnelle Touren durchs gesamte Skigebiet ( nur auf der Piste) machen und nachmittags mit Kind locker fahren
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
- Mittelmässig fit, aber ausbaufähig... ;-)))

Welcher Skityp (lt. Carving-FAQ) könnte zu dir passen?
- Mir wurde der Blizzard Viva Sonic IQ in der Länge 1,53 empfohlen, aber ist das für meine Grösse/ Gewicht nicht zu lang ??
Vielen, vielen Dank für eine baldige Hilfe !!!!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Mir wurde ein Ladycarver mit L 1,53 m empfohlen, passt das?

Beitrag von Uwe » 03.02.2009 11:28

Hallo Mimi,

153 cm ist nicht zu lang, da du ja keine Anfängerin bist und auf dem Raceboard auch schon sportlich unterwegs warst. Der Ski ist auch ok ... passt schon!
Uwe

mimi-cooper
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2009 10:58
Vorname: Mara
Wohnort: Münsterland

Re: Mir wurde ein Ladycarver mit L 1,53 m empfohlen, passt das?

Beitrag von mimi-cooper » 03.02.2009 12:33

Hallo Uwe,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !!!!
Vielleicht noch eine andere Frage hinterhergeschoben: Gibt es einen grossen Unterschied im Fahrverhalten des Ladycarvers
gegenüber eines Allmountainskis ? Kann man mit dem Blizzard auch mal " Müll" fahren ?
Ich bin da wirklich ein Laie, konnte ja schliesslich mit meinem Speedster alles machen.....

Danke vorab,
Mimi

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Mir wurde ein Ladycarver mit L 1,53 m empfohlen, passt das?

Beitrag von Uwe » 03.02.2009 14:37

Das "besondere" an Ladycarvern ist, dass sie etwas leichter und weicher als "Herren-Ski" sind.
Aber innerhalb der Ladycarver gibt es auch wieder die unterschiedlichen Skitypen, wie Allround, Allmountain, Slalom, etc.

Das von dir genannte Modell ist (mit 68 mm Mittelbreite) ein sportlicher Allrounder mit Tendenz zum Allmountain.
Und JA, bei deinem (Fliegen-)Gewicht kannst du mit dem Ski auch mal "Müll" fahren.
Wenn du aber gerne und öfters "MülL" und meist relatuv schnell fährst, könntest du den Ski vielleicht sogar in 160 cm fahren. DAS musst du aber selbst auf der Piste austesten.
Uwe

mimi-cooper
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2009 10:58
Vorname: Mara
Wohnort: Münsterland

Re: Mir wurde ein Ladycarver mit L 1,53 m empfohlen, passt das?

Beitrag von mimi-cooper » 03.02.2009 16:10

Danke schön Uwe, Du hast mir sehr geholfen !!!
LG,
Mimi

mimi-cooper
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2009 10:58
Vorname: Mara
Wohnort: Münsterland

Re: Mir wurde ein Ladycarver mit L 1,53 m empfohlen, passt das?

Beitrag von mimi-cooper » 04.02.2009 17:32

Hallo Uwe, oder besser: Hilfe, Uwe !!!

Jetzt gibt es den Viva Sonic IQ nicht meht in meiner Länge und ersatzweise wurde mir der Blizzard Viva Pearl in 1,51 m angeboten. Ist das für mich eine Alternative ?
Dank ´Dir....
LG,
Mimi

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Mir wurde ein Ladycarver mit L 1,53 m empfohlen, passt das?

Beitrag von Uwe » 04.02.2009 18:10

Hallo Mimi,
beim Viva Pearl finde ich die Info: "Einsteiger & mittleres Fahrkönnen".
Das ist für dich vielleicht etwas zu "anspruchslos".
Dann such vielleicht mal nach einem "Elan White Magic" und lies dazu hier:
viewtopic.php?f=2&t=10211
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag