Ski Empfehlung Dame 1,68m 50kg

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 03.10.2002 15:15

Hallo Ronny, hallo Thomas Latzel



@ronny

Auch verschiedene Längen selber testen ggf. auch Längen, die man/frau garantiert nicht nimmt(bringt manchmal erstaunliche Erkenntnisse)

@ Thomas

Ich habe mich bei meiner Längenempfehlung auf den AllroundSki bezogen, der, um bei unserem Autovergleich zu bleiben, Familienkutsche. Solche Funtools wie Du sie fährst würde ich auch kürzer fahren (machen auch auf glatter Piste tierisch Spaß) Wenn ich jedoch an einige( speziell abends) ausgefahrene Stellen mit tiefen Längs – und Querrippen denke geht ein längerer Ski doch besser darüber als ein kürzerer. Oder beim Schussfahren auf langen flachen Ziehwegen(muss man manchmal auch) gilt immer noch „Länge läuft“.
Außerdem fahr ich auch ganz gerne noch einige Schwünge gedriftet. (geht mit längeren, nicht ganz so radikal taillierten auch besser)

@ Ronny

Wie Du siehst ist das heute mit der Skiempfehlung nicht so einfach und hängt von so vielen verschiedenen Faktoren ab .Fahrer. Revier bevorzugter Fahrstil Darum selber testen
( das frühere L-A-S System war einfacher)

fredo

Ronny
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2002 11:07
Wohnort: Dresden

Beitrag von Ronny » 03.10.2002 19:51

Moin,

ich danke Allen für die Empfehlungen.
Dank der Ausagen habe ich folgende Ski notiert:

@Danni
den Saphir in 1,50m.

@Thomas
RTC Diva in 1,38m und 1,48m; Fischer RC 4 WC in 1,40

@Martina
Elan Hyper in 1,46m

@Stefan
Elan Carve SL in 1,46; Elan Whistler in 1,46

Habt Ihr weitere Vorschläge?

Danke Ronny

Ronny
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2002 11:07
Wohnort: Dresden

Beitrag von Ronny » 10.10.2002 12:46

Nachtrag:

Stefan von Moutainsport per Mail:
Als Ski für Deine Freundin würde ich den Carve SL von ELAN oder einen aus der Whistler-Serie empfehlen. Länge 146 cm ist dabei o.k. Ski werden ab einer gewissen Kürze wieder zu unruhig !! Diese Ski sind weicher (da hast Du in der Tat das Übel bereits erkannt). Und sie sind etwas stärker tailliert, was gerade Menschen, die nicht über solche Kraftreserven verfügen deutlich zu Gute kommt, da die Schwungauslösung VIEL leichter wird. Zudem haben o.g. Modelle den Vorteil einer relativ harmonischen Taillierung und einer recht hohen Fehlertoleranz!
Gruß Ronny
Ski:
Head+Space XTi+1,60+Tyrolia D8+01/02

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag