Janna sucht ...

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Janna sucht ...

Beitrag von Uwe » 03.11.2008 21:31

Chipie hat geschrieben: Irgendwie komm ich mit meinem Skikauf nicht so recht voran... naja, wird schon noch ;-)
Janna, du bist goldig, kein Wunder, dass du nicht weiter kommst, wenn du immer nur "in der Theorie" wühlst :roll:
Du schreibst doch gerade, dass du beide TESTEN kannst ... dann MACH ES ... und du wirst WISSEN, welcher Ski DIR am besten gefällt :D
Ansonsten teste im Skiurlaub, da hast du dann wesentlich mehr Auswahl und findet bestimmt den richtigen Ski!
Uwe

Chipie
Beiträge: 35
Registriert: 20.09.2008 13:30
Vorname: Janna
Wohnort: Münster

Re: Janna sucht ...

Beitrag von Chipie » 03.11.2008 22:03

Najaaaa... wär schön, wenn es so wäre!

Ich war ja Anfang Oktober Skifahren und hab mir dort jeden Tag einen anderen Ski geliehen. Die Auswahl war nicht wirklich besser als hier in Münster - eher sogar das Gegenteil. Die Ski, die ich testen wollte gab's sowieso nie (z. B. den Elan Speedwave, den Du mal erwähntest). Aber egal, hab ich halt andere getestet. Aber anstatt jedes Mal nur EINEN Parameter zu ändern (sprich Modell ODER Länge) ging das auch nicht, weil ich einfach das nehmen musste, was da war. Also wusste ich hinterher auch nie so richtig woran es jetzt eigentlich lag, dass es mit dem einen oder anderen Ski besser klappte. Wie auch immer, ich weiß jetzt jedenfalls was ich gerne ausprobieren würde, nur geht es schlicht und einfach nicht. Deshalb würde ich ja gern wissen, ob der Salomon evtl. ähnlich ist.

Stimmt auf jeden Fall nicht, dass ich NUR in der Theorie wühle *schimpf... sorry!!
Die haben schon alle Witze über mich gemacht. Statt n Bier ausgeben, sollte man mir einen Tag Leihski spendieren und so ;-)

Das Problem war einfach (und ist) dass die Auswahl in meiner Größe immer sehr spärlich war/ist und ich nicht wirklich das leihen konnte/kann, was ich will.

Und wenn ich jetzt den Salomon leihe, fühle ich mich verpflichtet ihn zu kaufen. Der Verkäufer meinte schon, ich würde ihn eh nicht mehr hergeben wollen, wenn ich ihn einmal gefahren bin. Da fühl ich mich direkt unter Druck gesetzt und hab gar keine Lust mehr den zu leihen, zumal ich ja sowieso eigenltich den Attiva Fuego wollte. :(

Ok, ich bin kompliziert... merk ich selber ;-)
Janna

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Janna sucht ...

Beitrag von Uwe » 03.11.2008 22:18

Nenee, du bist schon ok, nur manchmal dauert es eben länger, bis man den richtigen Ski findet.
Mach dir nicht zuviel Stress, sondern fahre halt das, was da ist ... und irgendwann macht es "klick" :D
Uwe

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Janna sucht ...

Beitrag von Mixery » 03.11.2008 23:27

Ich kann Dir nur empfehlen, lass Dich nicht unter Druck setzen. Ich kenne diese Sprüche zu genüge ;)

Und apropos Empfehlungen... Mir hat damals ein Verkäufer den K2 Burnin Luv mit ähnlichen Worten ans Herz gelegt, wie der Deinige den Salomon. Da ich diesem Menschen in anderen Ausrüstungsbereichen ziemlich vertraue, war ich beinahe hingerissen mich darauf einzulassen (er hätte mir dann einen neuen Ski fertig gemacht, den ich im "Notfall" dann hätte zurück geben können...). Und Janna, der Ski war für mich die Hölle. Einer der wenigen Ski, die ich unter den Füßen hatte, die aber sowas von gar nicht gingen. (der ist übrigens auch sowas von schwer, vor allem für eine Frau - und nein, ich bin nicht zierlich ;) - kaum zu stemmen)
Ich hatte den an der Talstation im Shop geliehen und oben in einer kleineren Filiale direkt wieder abgegeben. Dort gabs dann, das einzig noch verfügbare, einen Salomon Instinct Rush zum Tausch.

Zu den Salomons kann ich Dir nur sagen, dass ich von denen 3 komplett unterschiedliche Kategorien getestet hatte, und die alle irgendwie recht gut gingen (war ein Lady, ein Cross und ein Slalom). Den Origins kenne ich nicht, würde ich aber in jedem Fall mal probieren...

Viel Erfolg weiterhin ;)

LG

Monika

Chipie
Beiträge: 35
Registriert: 20.09.2008 13:30
Vorname: Janna
Wohnort: Münster

Re: Janna sucht ...

Beitrag von Chipie » 05.11.2008 15:08

Danke ihr zwei :wink:
Janna

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag