Ich fahr den Superburnin entgegen Expertenratschlägen in 153. War die richtige Entscheidung - manchmal muss man halt stur sein.
Mir gefällt der Ski so gut, weil er mich in allem unterstützt hat. Auf den Videos bin ich zu sehen beim nachmittäglichen cruisen, wenn die Beine schon etwas brennen. Der Ski hat dabei eher seine gemütlichen Qualitäten gezeigt.
Morgens auf brettharter Piste hat er subjektiv besser gehalten als der Fischer (das hat mich richtig erstaunt). Er ist erstaunlich spritzig für einen Rocker. Ich glaube der Experte nennt das Rebound

Ich bin kein Experte, aber nach einem unangenehmen Unfall vor ein paar Jahren ist mir bei aller Liebe zur Geschwindigkeit die Kontrolle wichtig.
In den Buckeln war er wendig, im gemäßigten Gelände trotz Länge (Kürze) steuerbar und der schwere Schnee am Nachmittag hat immernoch richtig Spaß gemacht.
Ich freu mich richtig drauf mit dem Ski zu wachsen und neues auszuprobieren. Meine Technik hat noch massig Luft nach oben und ich hab das Gefühl, dass der Ski mich fordert ohne mir den Spaß zu nehmen.
Falls sich das jetzt wie eine Werbebotschaft von K2 anhört, es gibt natürlich einen kleinen Wermutstropfen: Schussfahren mag er gar nicht. Überhaupt nicht. Auf gar keinen Fall. Aber dafür hat er ja Kanten

Ich kann wunderbar damit leben.