Janna sucht ...

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Re: Janna sucht ...

Beitrag von SkiGirlForLife » 24.09.2008 23:37

hi janna,

also klar, in einer skihalle hast du natürlich nur eine piste und keine wechselnden bedingungen, aber ich finde, für einen ersten eindruck reicht's allemal. schade, dass ich das nicht früher wusste, dann hättest du am samstag mit mir nach neuss fahren können. da hatten wir ein edelwiser treffen dort und nicola war mit ganz vielen testski vor ort. auf die körpergröße kommt es beim swing übrigens nicht so an.

in der skioase war ich noch nie, habe aber schon davon gehört. ist das der laden in der hammer straße? ich kenne bsiher nur die sportbörse. habe meine schuhe dort gekauft. meine ski allerdings - offensichtlich - nicht :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Jugendski?

Beitrag von Uwe » 25.09.2008 12:31

Chipie hat geschrieben:ok, ich glaub ich hab die Antwort gefunden: Jugendrennski wär u. U. super ;)
Oder?
Ja, Jugendski würde auch sehr gut passen, allerdings ist der o.g. Head SL - als Slalomcarver - vielleicht etwas zu einseitig und weniger allroundig (auch für abseits der Pisten). Aber probier es aus; nur du kannst merken, welcher Skityp dir am meisten Spaß macht!
Uwe

Chipie
Vorname: Janna

Beitrag von Chipie » 25.09.2008 16:14

SkiGirlForLife hat geschrieben:schade, dass ich das nicht früher wusste, dann hättest du am samstag mit mir nach neuss fahren können. da hatten wir ein edelwiser treffen dort und nicola war mit ganz vielen testski vor ort.
So ein Mist, da bin ich wohl leider ein paar Tage zu spät auf euer Forum gestoßen... Sag bescheid, wenn Du noch mal hinfährst! Ich würd mich freuen :-D Zumal ich letzten Ostern ein paar Leute aus Wuppertal kennen gelernt habe, die manchmal dort sind. Evtl. könnte man ja ein Treffen organisieren...
SkiGirlForLife hat geschrieben:in der skioase war ich noch nie, habe aber schon davon gehört. ist das der laden in der hammer straße?
Ja, genau. Die kooperieren auch mit der Uni. Über den Weg bin ich dort gelandet.
Janna

Chipie

Re: Jugendski?

Beitrag von Chipie » 25.09.2008 16:16

Uwe hat geschrieben:Ja, Jugendski würde auch sehr gut passen
Ok, ist in meine Liste aufgenommen. ;)

Danke!
Janna

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 25.09.2008 16:50

Chipie hat geschrieben:
So ein Mist, da bin ich wohl leider ein paar Tage zu spät auf euer Forum gestoßen... Sag bescheid, wenn Du noch mal hinfährst! Ich würd mich freuen :-D Zumal ich letzten Ostern ein paar Leute aus Wuppertal kennen gelernt habe, die manchmal dort sind. Evtl. könnte man ja ein Treffen organisieren...
mach ich auf jeden fall! wir haben hier im forum auch einen "stammtisch west" organisiert, zu dem wir uns in unregelmäßigen abständen in der skihalle treffen. der kann auch immer zuwachs gebrauchen!
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Chipie

Beitrag von Chipie » 25.09.2008 16:56

SkiGirlForLife hat geschrieben:wir haben hier im forum auch einen "stammtisch west" organisiert, zu dem wir uns in unregelmäßigen abständen in der skihalle treffen. der kann auch immer zuwachs gebrauchen!
oh, sehr cool! Da freu ik mir ;-)
Werde mir den Stammtisch auch mal ansehen!
Janna

Chipie

Beitrag von Chipie » 12.10.2008 11:44

Hallo zusammen,

ich hab ne super Skiwoche im Pitztal hinter mir und hab ganz viele Ski getestet ;)
Leider gab es im gesamten Tal kein Elan zu leihen, deshalb konnte ich die nicht ausprobieren. Ansonsten denke ich an zwei Modelle, von denen ich jeweils nicht genau die Variante testen konnte, den ich kaufen würde. In meine engere Wahl sind gekommen:

- Der Head ixrc 1100 bzw. 1200, denn Dani mir empfohlen hatte.
Ich habe den 1000er getestet: was ist denn da der Unterschied? Meine Ausbilder meinten, die Zahlen geben die Härte an? Leider hatten sie den Ski auch nur in 156 da, war also ein bisschen lang. Aber sonst gefiel er mir gut.

- Der Völkl Attiva Fuego
Ich bin allerdings den Attiva Arena in 142 gefahren. Er war sehr harmonisch. Vielleicht etwas kurz und fast ein bisschen zu weich. Eigentlich wollte ich den Fuego testen, den Top Ski der Serie. Kennt den jemand? Der ist ja im Vergleich ziemlich breit in der Mitte (73cm). http://www.voelkl.com/index.cfm/DE/98/403/108241

Viele Grüße
Janna

dani1965
Firmen(naher) Supporter
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)

Beitrag von dani1965 » 24.10.2008 12:34

Chipie hat geschrieben: ...
- Der Head ixrc 1100 bzw. 1200, denn Dani mir empfohlen hatte.
Ich habe den 1000er getestet: was ist denn da der Unterschied? Meine Ausbilder meinten, die Zahlen geben die Härte an? Leider hatten sie den Ski auch nur in 156 da, war also ein bisschen lang. Aber sonst gefiel er mir gut.
...
Der 1000er (in sandwich) war eine letztjährige Intersport Version auf 1200en Basis.

Der 1100er 09 ist genau gleich als der 1200er 08: die Nummern entsprechen also nicht an der Härte...

Die kleinste Länge (149cm) wird selten verkauft: das ist der Grund, wieso sie an den Tests nicht vorhanden ist...

Ausserdem freue ich mich, dass du die Skiwoche genossen hast: ich war am 17-19.10 in Sölden und war einfach... GENIAL! 8)

:wink:
Dani (HEAD Switzerland)

Chipie

Beitrag von Chipie » 24.10.2008 18:29

Ok, alles klar!
Danke, Dani ;-)
Janna

Chipie

Beitrag von Chipie » 03.11.2008 21:21

Hallihallo :)

wie ich bereits geschrieben habe, interessiere ich mich u. a. für den Attiva Fuego von Völkl. Leider sehe ich momentan keine Möglichkeit den zu testen. Nun haben mir verschiedene Händler vor Ort den Salomon Origins Opal (in 146 oder 152? http://www.salomonsports.com/de/#/ski/s ... l---z10-ti), der im Vergleich zum Attiva Fuego noch etwas breiter ist oder den Burnin Luv von K2 (http://www.k2skis.com/products/skis.asp?id=16), der im Vergleich zum Attiva etwas schmaler ist, angepriesen. Beide Modell könnte ich testen (bzw. eins der beiden). Weiß jemand ob sie (wahrscheinlich eher der Salomon) dem Attiva Fuego nahe kommen bzw. welchen würdet ihr mir spontan am ehesten raten?

Irgendwie komm ich mit meinem Skikauf nicht so recht voran... naja, wird schon noch ;-)
Janna

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag