Janna sucht ...

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Janna sucht ...

Beitrag von beate » 22.09.2008 12:20

nicht nur für sehr gute Fahrer" besser zu fahren sind. Aber da scheint ihr unterschiedlicher Ansicht zu sein, oder?
Nein, sind wir nicht! Es ist nur ein Unterschied, ob du noch ein sehr guter Fahrer werden möchtest oder ein sehr guter Freizeitfahrer bleiben willst :wink:
Ich habe kein Problem damit, den 12er auch Freizeitfahrern zu empfehlen. Die können aber jederzeit, wenn ihnen das Wetter stinkt oder sie lieber wellnessen gehen möchten, nach Hause fahren, während du einen Ski suchst, den du auch müde, im Nebel oder bei 1m Neuschnee noch zu annähernd 100% technisch sauber fahren können mußt. Das macht schon einen Unterschied!
Die Speedwave Serie sowie den waveflex SL von Elan solltest d auf alle Fälle mal testen . Ich persönlich würde dir empfehlen, dich mal speziell mit dem Head supershape oder dem gemäßigten SL (irgendwas mit WCiSL, schau mal im Forum oder frag Dani1965) zu befassen. Diese Ski würde ich dir, nach deiner Beschreibung, empfehlen mit in die engere Testauswahl einzubeziehen.

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 22.09.2008 13:34

Versuch es doch einmal mit einem Stöckli Laser SL in weicher Ausführung .
Nach meiner Meinung kannst du mit diesem Ski wirklich fast alles machen und er ist den
hier so hoch gepriesenen Elan zumindest ebenbürtig. Event. gibt es auch noch günstige Vohrjahresmodelle.

Gruss Herbert

LincolnLoop
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75

Beitrag von LincolnLoop » 22.09.2008 13:37

Herbert Züst hat geschrieben:und er ist den hier so hoch gepriesenen Elan zumindest ebenbürtig.
Es ist halt ganz einfach ein anderer Ski. Nicht mehr, nicht weniger... :-?
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 22.09.2008 13:45

Es ist halt ganz einfach ein anderer Ski. Nicht mehr, nicht weniger
Natürlich ist es ein anderer Ski, sein Hauptvorteil ist aber, dass ich den in verschiedenen Härtestufen bekommme und genau dies dürfte bei Janna mit ihrem Leichtgewicht ein grosser Vorteil sein. Meine Frau ist auch ein Leichtgewicht und ist von den Alroundeigenschaften ihres "weichen" SL's nach einem Winter hell begeistert.

Gruss Herbert

LincolnLoop
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75

Beitrag von LincolnLoop » 22.09.2008 13:53

Der Vorteil liegt darin, dass derjenige, der unbedingt Stöckli fahren will, den Ski auch in seiner gewünschten Härte bekommt. Wer nicht markenfixiert ist, kann auch einfach zu einer anderen Marke greifen. Ist ja nicht so, dass "der weiche SL" eine exklusive Errungeschaft von Stöckli ist... :wink:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Chipie
Vorname: Janna

Beitrag von Chipie » 22.09.2008 18:08

Ui, Post für mich *hüpf* Danke schön an alle für die Tips und Antworten!

Ich werde mir mal eine Liste machen, mit den Modellen, die ich auprobieren möchte. Hoffentlich krieg die dann auch. :evil: Hier in Münster ist die Auswahl im Moment noch nicht sonderlich groß... Wie auch immer - Bericht folgt!
beate hat geschrieben: Es ist nur ein Unterschied, ob du noch ein sehr guter Fahrer werden möchtest oder ein sehr guter Freizeitfahrer bleiben willst
Der Ehrgeiz ist auf jeden Fall da - alles andere wird sich zeigen. ;-)

So, ich geh mich dann mal im Head-Forum umgucken.
Bis später!
Janna

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 23.09.2008 17:32

ah, aus münster kommst du, das hatte ich vorher noch gar nicht gelesen. ein herzliches hallo also von nachbar zu nachbar (x-viertel)! ab oktober hat die sportbörse wieder auf, glaube ich, das dürfte die auswahl zumindest etwas verbessern. wenn es dich interessiert und du mal wieder einen trip in die skihalle planst, kannst du auch gerne mal einen edelwiser swing von mir testen.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Chipie

Beitrag von Chipie » 24.09.2008 21:56

Hey Antje :-D

ich wohne direkt am Yorkcenter, sieh an, sind wir ja tatsächlich Nachbarn!!
Die Skioase hat schon auf, bisher war ich eigentlich immer dort und hab auch ganz gute Erfahrungen da gemacht - obwohl die Sportbörse ja auch einen sehr guten Ruf hat. Hast Du mal verglichen?

Das ist ja nett, dass Du mir Deinen Edelwiser zum testen anbietest - klar, sehr gerne! Ist mir wahrscheinlich viel zu groß aber egal 8) Ich war ehrlich gesagt noch nie in ner Skihalle. Kriegt man da überhaupt nen Ski getestet?

Lieben Gruß und bis die Tage ;-)
Janna

Chipie

Jugendski?

Beitrag von Chipie » 24.09.2008 22:44

Hallo ihr :-D

ich frage mich gerade, ob ich mir eventuell auch einen Jugendski (z. B. http://www.head.com/ski/ski.php?region= ... or&id=1483) zulegen könnte, da bei vielen Modellen die kleinsten Größen für mich fast ein bisschen lang sind.

Kleine Wiederholung zu meiner Person:
31 Jahre / 1,53cm / 54kg

Oder wäre das wenig ratsam, weil ich dafür zu schwer bin oder warum auch immer? Bei Klamotten oder auch Helmen passen die Kindergrößen auch nie, vielleicht ist das ja bei Ski ähnlich?

Merci vielmals ;-)
Janna

Chipie

Re: Jugendski?

Beitrag von Chipie » 24.09.2008 22:50

ok, ich glaub ich hab die Antwort gefunden: Jugendrennski wär u. U. super ;)

Oder?
Janna

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag