Jugend-Skier

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
claufi
Vorname: Claudia

Jugend-Skier

Beitrag von claufi » 11.11.2009 23:56

Hallo,

ich suche Skier für meine Freundin, Anfängerin, 160 groß und unter 50 kg leicht. Zunächst habe ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umgeschaut, bin nun aber über Jugendskier gestolpert, weil diese preislich sehr attraktiv sind (viel günsiger als Ladycarver).

Preislich spielen folgende Jugendskier in der gleichen Klasse:
Rossignol Radical Junior
Head Superschape Team Junior
Fischer RC4 Race Junior
Blizzard G-Force Sonic Junior
V3Tec Equipe Race Junior
V3Tec Equipe Pro Junior
Völkl Unlimited AC Junior
Völkl Racetiger SL Junior
Atomic Race 8 Junior
Salomon Equipe T Junior
Elan Formula TMD Junior

Sind das gute Ski (kleine Brüder der teuren Großen)oder sind sie tendenziell eher nicht zu empfehlen. Letztlich soll der Ski meine Freundin unterstützen, aber sie auch zu Lernfortschritten fordern.
In der gleichen Preisklasse gibt es billige NoName-Ski. Sind diese als qualitativ gleichwertig oder eher schlechter einzustufen?
Gibt es eine klare Empfehlung für einen oder mehrere der obern genannten Skier (dabei bitte bedenken, dass meine Freundin ambitionierte Anfängerin ist (gerade mal 3 Skitage gehabt)?

Danke im voraus. Viele Grüße,
Claudia

claufi
Vorname: Claudia

Re: Jugend-Skier

Beitrag von claufi » 12.11.2009 17:01

Okay,

habe jetzt einiges über Jugendskier gelesen. So wie ich gelesen habe, gibt es bei Jugendskiern grundsätzlich die Einstufung:
1. Allround (70 - 200 EUR -> Einstiegsmodelle für den anspruchslosen Gelegenheitsfahrer)
2. Sport (200 - 300 EUR -> Holzkern, für den ambitionierten Fahrer)
3. Race (300 - 400 EUR -> hochwertiger Ski für wettkampforientierte Nachwuchsfahrer)

Ich vermute, dass die oben genannten Jugendskier alle zur Klasse 1 gehören und somit nicht besser als die normalen Einstiegsmodelle um 200 Eur rum sind.
Ich denke, mit den etwas besseren Skiern aus der Klasse 2 ist meine Freundin deutlich besser beraten, zumal sie den Ski bestimmt länger als 2/3 Jahre fahren wird.

Hat jemand eine Empfehlung für einen etwas besseren Jugendski, der aber kein agressiver Race-Ski ist?

Kennt jemand den Blizzard G-Force Sonic Junior? Auf der Website finde ich IQ Sandwich Integral; Integral Core (genauso wie beim nächstbesseren RC Race IQ). Das nächstbessere Modell ist dann schon Stufe 3. Ist der G-Force Sonic Jr. jetzt ein billiger Allrounder oder schon ein etwas besserer Jugendski?

Danke schön. Viele Grüße,
Claudia

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Re: Jugend-Skier

Beitrag von ImpCaligula » 12.11.2009 17:08

Ich habe keine Ahnung. Aber Du hast PN. melde Dich mal dort, da "er" auch Jugendbereich betreut, hat er Ahnung. Einfach melden "dort" und Dir wird sicher geholfen.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag