Welche Ski sind für mich (1,52 cm "groß") geeignet?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
scuby
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2009 17:55
Vorname: Doris

Welche Ski sind für mich (1,52 cm "groß") geeignet?

Beitrag von scuby » 10.01.2009 18:29

Zuerst mal ein liebes Hallo!

Also wie schon im Betreff geschrieben, bin ich auf der Suche nach neuen Skier. Bisher hatte ich einen Jugendski Atomic Beta Race 8`14 oder 8`16 in 140 cm Länge mit einer Plattenbindung. (ich glaub so nennt man das, wenn sie so erhöht ist)
Da ich jedoch viel weniger Gewicht hatte, als ich mir im Jänner 2002 diese Ski gekauft habe, weiss ich jetzt nicht so recht ob ich erstens noch mit diesem Ski überhaupt fahren könnte bzw. ob ich noch immer einen Jugend/Kinderski fahren könnte. hatte damals ca 52 kg und mittlerweile schwanke ich zwischen 60 umd 63 kg. :-(
Hab heute mal bei einem Geschäft nachgefragt und der meinte, die jetztigen Skier sind für mich aufgrund meines Gewichtes nicht mehr geeignet...er würde mir Ladycarver empfehlen.
Ich möchte jedoch, dass auch mein neuer Ski nicht länger als 140cm ist. Ich bin eine eher mittelmässige Fahrerin, die zwar überall hinunterkommt (fragt sich halt wie ich dabei aussehe *g*), aber am liebsten sind mir rote Pisten und natürlich Naturschnee.;-)
Habe vor, heuer wieder mal ein paar Privatstunden zu nehmen, da ich erstens mit meinem 9jährigen Sohn mithalten möchte (in bezug aufs Tempo) und auch meine Technik verbessern möchte, da ich eigentlich vom Bigfootfahren komme und erst seit 2002 wieder auf Skiern stehe.

Hätte die Möglichkeit über Bekannte günstig an folgende zwei Skier zu kommen:
1: Fischer RC4 Worldcup Mod 2005/06 in 138 cm mit Bindungsplatte
2. Fischer RC4 Competition Mod. 2005/06 in 140 cm ohne Bindungsplatte
Wäre einer davon für mich geeignet? Wenn nicht, was für Skier würdet ihr empfehlen?
Danke!
LG
Doris

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag