Anfängerski gesucht - Ladycarver oder doch was "Vernüftiges"

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
WienerHansi
Vorname: Hanes

Anfängerski gesucht - Ladycarver oder doch was "Vernüftiges"

Beitrag von WienerHansi » 20.10.2008 20:16

Hi,...
So, ich such Ski für meine Freundin. (26J, 1.67m, 55kg)

Hab sie letzten Winter zum wiederanfangen "gezwungen" :D und wollt ihr jetzt neue Ski kaufen.
Sie ist früher ski gefahren, hat aber über 5 Jahre pausiert und muß sich halt erst langsam wieder rantasten.
Und nachdem ich als "Immernoch-Carvingski-Verweigerer" keinen Plan hab was gut für sie ist hoff ich, ich bekomm ein paar Tips von euch.
Fahren so ca. 10-14 Tage im Jahr und halt (noch) eher die leichteren Pisten.

Hab jetzt ein Paar günstige Einsteiger-Ladycarver von K2 und Rossignol gesehen. Jedoch haben meine Eltern (die seit Jahren SX10 fahren) gemeint das die Ladycarver auf "perfekten" Pisten zwar recht nett sind jedoch sobalds etwas eisig oder ähnliches wird man schon mit einem "vernünftigen" Ski seine Vorteile hat. (Freundin von denen hatte nen Ladycarver und hat ihn bei schlechten Pistenverhältinssen verflucht...) Aktuell gäbs auch die SX10 wieder im Angebot um 250,- !! Und das wär schon ein Preis wo ich zuschlagen würde.
Und unter unter skiwebkauf.com gibts überhaupt ein paar verdächtig günstige Angebote... :o
Kennt den Shop irgendwer ?!

Also doch die leichten, leicht zu drehenden Ladycarver oder das Topangebot für die SX10 nehmen und zuschlagen ?!

Danke für eure Antworten

Hansi

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Anfängerski gesucht - Ladycarver oder doch was "Vernüftiges"

Beitrag von Uwe » 20.10.2008 22:22

Hallo Hansi,

bei "Lady-Carvern" gibt es mittlerweile auch sehr hochwertige / sportliche Modelle.
Ich habe nicht den kompletten Überblick, weiß aber, dass z.B. bei Elan der Speed Magic ungefähr dem SL entspricht, der Wave Magic ungefähr den Speedwave 8 oder 10 und der Mag Spice ungefähr dem Magfire. Also alle Qualitätsstufen" der Herren gibt es auch für Frauen. Spiel z.B. unter www.elanskis.com mal den Skinavigator durch.

Und es ist richtig, dass es für deine Freundin wahrscheinlich nicht unbedingt Sinn macht, ihr einen "einfachen" Ski zu kaufen, weil sie dann vermutlich nicht lange Spaß daran hat, bzw. schnell unterfordert ist. Lies hierzu auch mal
viewtopic.php?f=2&t=10203
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag