ich würde gerne wissen, welche Carving-Skier ihr mir empfehlen könnt. Die Fragen, die man dazu beantworten sollte, habe ich schon gesehen. Hier sind die Antworten:
# Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein?:
Ich bin 28 Jahre alt, weiblich.
# Wie lang und schwer?:
1,65m lang und 53 kg schwer (ist nicht geschummelt, obwohl ich eine Dame bin

# Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?:
Ich fahre seit ich 7 Jahre alt bin und fahre ca. einmal pro Jahr. Ich würde sagen, ich bin eine sehr gute Fahrerin.
# Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten?
Am liebsten rot. Aber auch mal gerne schwarz. Buckel und Tiefschnee überhaupt nicht. Aber ich springe gerne mal über kleine Hügel...
# Was ist dein bevorzugter Fahrstil? … sauber gecarvt, Kurzschwung, Wedeln, Schuß, etc.
Mein bevorzugter Fahrstil ist Schuß und sauber gecarvt, aber nicht zu große Radien, eher kleine Kurven.
# Wie schnell fährst du am liebsten? … vorsichtig, zügig aber kontrolliert, immer schnell, etc.
Am liebsten fahre ich immer schnell.
# Wie „gut“fährst du? … bitte nicht übertreiben

Ich glaube, dass ich sehr gut fahre. Ich fahre zwar nicht immer fürs Auge perfekt, aber vom Stil her sehr sicher!
# Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Ich würde gerne noch ästhetischer (fürs Auge) fahren und meine Schwünge absolut regelmäßig und gleichartig aussehen lassen können... Außerdem wäre es interessant, meine Zeiten weiter zu verbessern beim Schuss fahren...
# Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Ich bin ziemlich sportlich. Ich schwimme, gehe wandern, tanzen (ca. 1 x im Monat), reiten... Immer mache ich irgendetwas... Durchschnittlich treibe ich 1 mal pro Woche Sport.
# Welche Ski bist du bisher gefahren?
Bisher bin ich Rossignol Skier gefahren, die schon ca. 15 Jahre alt sind und die ich auch schon so lange fahre. Es sind also keine Carver...
# Welchen davon fandest du gut? Warum?
Ich habe letzten Winter einen Völkl Carver ausprobiert. Ich hänge Euch ein Foto davon in den Anhang. Diesen Ski fand ich super, weil er einen guten Radius hatte und sehr ruhig auf der Piste lag. Vorher habe ich schonmal einen Rossignol Carver ausprobiert, der beim Schuss fahren wesentlich unruhiger war und total geflattert hat...
Ich hoffe, Ihr findet den passenden Carver für mich. Darauf freue ich mich
schon

Viele Grüße
Andrea Schulz