Carving Skier Empfehlung

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
kletterfee
Vorname: Andrea

Carving Skier Empfehlung

Beitrag von kletterfee » 24.07.2008 09:24

Hallo,

ich würde gerne wissen, welche Carving-Skier ihr mir empfehlen könnt. Die Fragen, die man dazu beantworten sollte, habe ich schon gesehen. Hier sind die Antworten:

# Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein?:
Ich bin 28 Jahre alt, weiblich.

# Wie lang und schwer?:
1,65m lang und 53 kg schwer (ist nicht geschummelt, obwohl ich eine Dame bin ;-)))

# Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?:
Ich fahre seit ich 7 Jahre alt bin und fahre ca. einmal pro Jahr. Ich würde sagen, ich bin eine sehr gute Fahrerin.

# Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten?
Am liebsten rot. Aber auch mal gerne schwarz. Buckel und Tiefschnee überhaupt nicht. Aber ich springe gerne mal über kleine Hügel...

# Was ist dein bevorzugter Fahrstil? … sauber gecarvt, Kurzschwung, Wedeln, Schuß, etc.
Mein bevorzugter Fahrstil ist Schuß und sauber gecarvt, aber nicht zu große Radien, eher kleine Kurven.

# Wie schnell fährst du am liebsten? … vorsichtig, zügig aber kontrolliert, immer schnell, etc.
Am liebsten fahre ich immer schnell.

# Wie „gut“fährst du? … bitte nicht übertreiben ;-)
Ich glaube, dass ich sehr gut fahre. Ich fahre zwar nicht immer fürs Auge perfekt, aber vom Stil her sehr sicher!

# Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Ich würde gerne noch ästhetischer (fürs Auge) fahren und meine Schwünge absolut regelmäßig und gleichartig aussehen lassen können... Außerdem wäre es interessant, meine Zeiten weiter zu verbessern beim Schuss fahren...

# Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Ich bin ziemlich sportlich. Ich schwimme, gehe wandern, tanzen (ca. 1 x im Monat), reiten... Immer mache ich irgendetwas... Durchschnittlich treibe ich 1 mal pro Woche Sport.

# Welche Ski bist du bisher gefahren?
Bisher bin ich Rossignol Skier gefahren, die schon ca. 15 Jahre alt sind und die ich auch schon so lange fahre. Es sind also keine Carver...

# Welchen davon fandest du gut? Warum?
Ich habe letzten Winter einen Völkl Carver ausprobiert. Ich hänge Euch ein Foto davon in den Anhang. Diesen Ski fand ich super, weil er einen guten Radius hatte und sehr ruhig auf der Piste lag. Vorher habe ich schonmal einen Rossignol Carver ausprobiert, der beim Schuss fahren wesentlich unruhiger war und total geflattert hat...

Ich hoffe, Ihr findet den passenden Carver für mich. Darauf freue ich mich
schon :-)))

Viele Grüße

Andrea Schulz

HoTTrod
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm

Re: Carving Skier Empfehlung

Beitrag von HoTTrod » 24.07.2008 11:48

Hi,
der passende "Carver2 steht doch schon neben Dir auf dem Photo....
:lol: :lol: :lol:
Gruß Jens

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 24.07.2008 11:52

kletterfee hat geschrieben: # Welchen davon fandest du gut? Warum?
Ich habe letzten Winter einen Völkl Carver ausprobiert. Ich hänge Euch ein Foto davon in den Anhang. Diesen Ski fand ich super, weil er einen guten Radius hatte und sehr ruhig auf der Piste lag. Vorher habe ich schonmal einen Rossignol Carver ausprobiert, der beim Schuss fahren wesentlich unruhiger war und total geflattert hat...
Hallo Andrea,
ich habe dir das Bild mal "angehängt", kann aber nicht das Modell erkennen ... ist wohl ein (älteres?) Verleihmodell.
Deshalb ist es kaum möglich zu erkennen, welches (Völkl-)Modell dir gelegen hat, und welches (Rossignol-)Modell nicht (wir bräuchten das schon genaue Modellbezeichnung inkl. Längenangabe), sonst empfehlen wir dir genau das, was dir nicht liegt.
Gerade für dich als Carving-Einsteiger macht es eh Sinn, erstmal diverse Modelle zu fahren/testen, damit du selbst erkennst, welche Art von Ski dir gefällt. Bei deiner zierlichen Statur kannst du ruhig auch Jugendski testen, die sind auch preiswerter als "Erwachsenenski".
Nutze deinen nächsten Skiurlaub um verschiedene SKi zu testen. Entweder kaufst du dann (gebraucht & günstig) das gefahrene Modell, oder nennst uns dann hier welches Modell dir gelegen hat, damit wir dir dann vergleichbare Alternativen vorschlagen können.
Uwe

kletterfee
Vorname: Andrea

Beitrag von kletterfee » 24.07.2008 12:08

Hallo Uwe,

danke dir. Alles klar, so machen wir's...

Deine Andrea

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 24.07.2008 14:20

Hallo Andrea,

ich würde mir auch die Skischuh Frage überlegen...!
LG Christoph

HoTTrod
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm

Beitrag von HoTTrod » 24.07.2008 14:34

Hi Christoph,
kannst Du die erkennen oder vermutest Du das Alter der Schuhe nur?
aber bei einem Alter der Schuhe von > 6-8 Jahren halte ich den Einwand von ihm für vollkommen korrekt..

LG
Jens
P.S. vom Profil her kommen glaube ich gemäßigte Race-Carver in Frage...

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 24.07.2008 15:35

Ich würde nur den Heckeinsteiger sofort entsorgen, noch bevor ich mir etwas mit den Skiern überlege!

Lowa Heckeinsteiger...hmm frühe 80er?

Liebe Grüße Christoph

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von TEE » 05.08.2008 16:14

Christoph-Wien hat geschrieben:Hallo Andrea,

ich würde mir auch die Skischuh Frage überlegen...!
LG Christoph
man bis ich kapiert habe, dass man das bild durch klicken vergrößern kann - ich hab mich echt gewundert wie du das gesehen hast.
aber recht hast du - weg mit den heckeinsteigern.
liebe grüße
thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag