kaufberatung

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
julia79
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2008 18:18

kaufberatung

Beitrag von julia79 » 15.04.2008 19:10

hallo liebe community,
ich erhoffe mir hier ein wenig hilfe bei der längenwahl und eventuell habt ihr noch andere tips bei der skiwahl.

ich fahre seit meiner frühen kindheit ski (= über 20 jahre), doch aufgrund des studiums hatte ich die letzten jahre sehr wenig zeit. jetzt möchte ich wieder regelmäßig skifahren gehen und mir eigene ski zulegen.

geschlecht: weiblich
körpergröße: 1,66m
gewicht: 78kg
fahrstil: schnell, kontrolliert, nicht sonderlich aggressiv
einsatzbereich: nur auf der pist, hauptsächlich rot, meist härterer schnee auf dem gletscher
ansprüche: laufruhig, radius ~12-13m
länge: muss ich das vom radius abhängig machen? in welchem spektrum sollte ich mich dann bewegen?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 15.04.2008 22:40

Hallo Julia,

spontan würde mir da ein Ski von Elan aus der Magic-Serie (Speed oder Wave) einfallen. Das sind spezielle Damen-Slalomcarver. Gibt es in Länge 158 cm. Wenn du die Möglichkeit hast diese Modelle mal zu Fahren, mach es ... vielleicht passt dir der Ski ja.
Der Ski war auch beim aktuellen WorldSkitest dabei:
https://www.carving-ski.de/skitest/skite ... -2009.html
Uwe

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 15.04.2008 23:49

hi, grundsätzlich schliesse ich mich uwes tendenz an, da du aber kein superleichtgewicht bist, würde ich mich höchstens aus designgründen bei den damenski umschauen, ansonsten bieten die ganz normalen "unisex" slalomcarver der kategorie unterhalb der "racing" ski jede menge gegenwert fürs geld: zb. Rossi 8s - immer seeehr günstig zu kriegen, salomon equipe sc, elan race sl, head i.sl - - so die richtung....

länge zwischen 155 und 165 ist letztlich geschmackssache. kürzer - wieseliger, länger - allroundiger. gehen tut alles, es sind nur nuancen.

viel spass beim jagen der letzten schnäppchen wünscht
martin
krypton rulez!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag