Ich habe das Skifahren erst mit 40 gelernt, aus mir wird nie eine Superläuferin. Ist aber nicht schlimm, bin ganz froh, als Spaßfahrerin unterwegs zu sein.
Mit dem Spaß hat das allerdings so seine Grenzen:
Bisher hatte ich Rossignol Power Cobra Ski in 160 cm Länge. Aber mit denen bin ich die letzten 3 Jahre nicht klar gekommen. Hatte immer das Gefühl, dass die zu lang sind. Mehr kann ich zu diesem Gefühl nicht sagen.
Geschwindigkeit zu reduzieren, in die Kurven zu gehen ist bei dem Ski nur mit höchstem Kraftaufwand möglich. Zumindest bei mir! Nach einer Talabfahrt sagen meine Oberschenkelmuskel: „Ich mach nix mehr.“ Dabei bin ich regelmäßige Joggerin!
Mein Mann fährt tausendmal besser als ich, obwohl ich genauso fit bin, ja sogar die Technik besser im Kopf habe. Im Gegensatz zu meinem Mann, weiß ich, wo das Gewicht liegen muss, welcher Ski weiter vor steht usw. usw. Er weiß das nie! Der fährt einfach! Und trotzdem fährt er wie der Christian Neureuther. Ihr könnt Euch vorstellen, dass so Skifahren eher frustig ist. (Er fährt das gleiche Modell, nur in etwas länger.)
Also war ich zum Abschluss unseres diesjährigen Ski-Urlaubs im Skigeschäft und der Mensch hat mir gesagt, ich solle bei 168 cm Körpergröße und ca. 60 kg Gewicht einen Ski max. von 150 cm Länge nehmen! Innerlich trifft das auf Zustimmung, weil mir meine 160 zu lang vorkommen.
Das steht aber überall anders! Ich müsste mit 160cm gut zurecht kommen. Ich bin total verwirrt. Was denn nun?
Und dann noch: Soll es ein Anfängerski sein? Irgendwas wehrt sich in mir, dagegen spricht, dass ich tatsächlich über eine Technik verfüge! So ganz wohl ist mir nicht bei der Wahl eines Einsteigerskis. Klar der Könner- oder sportliche Ski ist es auch nicht, aber vielleicht was in der Mitte?
Für einen Ladycarver habe ich mich schon entschieden. Was würdet Ihr mir bzgl. Länge, Modell raten? Habt Ihr tatsächlich Vorschläge für einen konkreten Ski? Das wäre schön!
Eine demnächst den Berg runterjubelnde
Drosera
Spaßfahrerin braucht Rat
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2950 Zugriffe
-