Hallo,
nachdem ich im letzten Jahr in Norwegen mit Langläufern unterwegs war, hat mich in diesem Jahr die Sehnsucht nach höherem gepackt.
Aber mit welchem Ski? ich bin 41, weiblich, 1,64m groß u. 56 kg schwer.
Von meinem 4. bis zum 29. Lebensjahr stand ich ca. 14 Tage im Jahr auf Skiern, zuletzt habe ich noch den Fortgeschrittenkurs mit Steilhang und Buckelpiste gemacht, war wohl eher zügig kontrolliert unterwegs, für eine Berlinerin ganz gut aber eben 12 lange Jahre her.
Jetzt weiß ich nicht mit welchem Ski ich wieder anfangen soll-vom Carving keine Ahnung, meine alten Ski längst im Müll und ich fühle mich auch nicht ganz so fit wie damals. Immerhin trainiere ich 2-3 mal wöchentlich Tai Chi und Kung Fu und habe auf jeden Fall vor einen Carvingkurs oder Privatsstunden zu buchen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Ski empfehlen könntet, der es mir am Anfang nicht so schwer macht aber den Spaß auch wieder aufflammen lässt.
Viele Grüße
Wiebke
Skisuche für Wiedereinstieg
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Re: Skisuche für Wiedereinstieg
klingt doch vernünftig, balance und körpergefühl sind alleswiebke hat geschrieben:Immerhin trainiere ich 2-3 mal wöchentlich Tai Chi und Kung Fu und habe auf jeden Fall vor einen Carvingkurs oder Privatsstunden zu buchen.

zur frage: erstmal ski leihen!! wenn du speziell dem thema carving auf die spur kommen möchtest sind die kriterien: schön kurz (höchstens kinn), schön tailliert.
versuch macht kluch (und spass)!
gruß martin
krypton rulez!
ok, ich habe verstanden, dass ich ums Ausprobieren nicht herumkomme.
Inzwischen ist der Urlaub gebucht: 14 Tage in Seis am Schlern und ich werde von Tag zu Tag aufgeregter.
Aber wie fange ich an? Ich meine am 1. Tag, da will ich doch erstmal wieder ein Gefühl für den Berg bekommen. Wäre da eine breitere Taille nicht besser vielleicht aus der All Mountain Kategorie?
lg wiebke
Inzwischen ist der Urlaub gebucht: 14 Tage in Seis am Schlern und ich werde von Tag zu Tag aufgeregter.
Aber wie fange ich an? Ich meine am 1. Tag, da will ich doch erstmal wieder ein Gefühl für den Berg bekommen. Wäre da eine breitere Taille nicht besser vielleicht aus der All Mountain Kategorie?
lg wiebke
Wenn du Gefühl für das Zusammenspiel Schneewiderstand/Körper/Ski/äußere Bedingungen bekommen möchtest, versuch das nicht primär am Ski festzumachen. Ein guter Weg wäre, die privat Lektion zu Beginn des Urlaubs zu buchen und dir evtl ein paar Tips von deinem Lehrer bzgl Skiwahl geben zu lassen.will ich doch erstmal wieder ein Gefühl für den Berg bekommen. Wäre da eine breitere Taille nicht besser vielleicht aus der All Mountain Kategorie?
Beate
Hallo wiebke
Skifahen ist wie Farradfahren; man verlernt es nie. Während den ersten zwei drei Abfahrten wirst du dich wieder daran gewöhnen und dann fährst du wieder wie vor deiner Pause. Also nur keine Bedenken oder sogar Angst. Des passt scho.
Gruss
ursus
Skifahen ist wie Farradfahren; man verlernt es nie. Während den ersten zwei drei Abfahrten wirst du dich wieder daran gewöhnen und dann fährst du wieder wie vor deiner Pause. Also nur keine Bedenken oder sogar Angst. Des passt scho.
Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189