Suche Ski für meine Freundin

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 02.11.2007 16:58

Meint ihr wirklich, dass es sinn macht, ihr aktuelle Modelle zu empfehlen, wenn sie sich auf Skibasars umsehen möchte?

ChiliGonzales

Beitrag von ChiliGonzales » 02.11.2007 20:49

Martina hat geschrieben:Meint ihr wirklich, dass es sinn macht, ihr aktuelle Modelle zu empfehlen, wenn sie sich auf Skibasars umsehen möchte?
Ja. Die Skibasars die ich meinte sind von riesigen Sportcentern. Die haben neben ihren Leihski oft noch neue Vorjahresmodelle sehr günstig.

Werd mich nochmal zu konkreten Angeboten melden, wenn ich genug zusammengetragen habe.
Scott Crusade (R.I.P.)
Bergamont Platoon 7.8

Martina

Beitrag von Martina » 03.11.2007 10:08

Ach so, ja dann wohl schon! Die Skibasars die ich kenne, sind alles Privatverkäufe.

ChiliGonzales

Beitrag von ChiliGonzales » 05.11.2007 12:58

So, nach etwas längerer Recherche stehen im Moment folgende Ski in der Liste:

Fischer AMC 900 (70)
K2 Comanche
Völkl Unlimited TOS (Ladycarver)
Elan Blue Pearl (Ladycarver, 111-70-97, Radius 12,8m bei 152cm)
Rossignol Passion II (Ladycarver)
Außerdem noch ein paar Freestyler, aber die sind eher im erweiterten Kandidatenkreis.

Die genannten Ski habe ich v.a. wegen des günstigen Preises und des Shapes in die Auswahl einbezogen, die dürften rein von den Spezifikationen auch neben der Piste ganz gut gehen. Allerdings weiß ich beim Völkl und K2 nichts vom Gewicht. Weiß da einer von euch mehr? Diese Elan-Serie wurde von Beate ja schon empfohlen, ist auch auf jeden Fall oben dabei. Ich bitte um Meinungsäußerungen.

Edit: Warum klappt die verdammte Verlinkung nicht?
Scott Crusade (R.I.P.)
Bergamont Platoon 7.8

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 05.11.2007 15:07

ChiliGonzales hat geschrieben:Edit: Warum klappt die verdammte Verlinkung nicht?
Wahrscheinlich wegen den "!" und "," im Link.
Uwe

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 05.11.2007 18:25

Mit so "billigen" Skiern kennt sich meist niemand aus. Wirklich auskennen tun sich die meisten hier eigentlich nur mit Slalomcarvern, Skiern wie Edelwiser, Snowrider und Nachahmer (Metron B5) oder Slalom / GS Rennskiern (GS schon weniger).
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Martina

Beitrag von Martina » 05.11.2007 20:07

Ich kann nur sagen, dass ich in der Vergangenheit (also nicht mit dem von dir genannten Modell, es ist ein paar Jahre her) in mehreren Fällen gaaaanz schlechte Erfahrungen mit billigen K2 Ski gemacht habe.
Es waren die einzigen Ski, die ich als schlicht unfahrbar einstufen würde. Sie waren bockharte Bretter, man hätte auch ein Stück Schaltafel unter die Füsse nehmen können.

Der eine Ski wurde von einer etwas übergewichtigen Dame gefahren und die war zufrieden. Der Ski brauchte vermutlich einfach mehr Gewicht. Aber das als Ladyski??

Der andere wurde von einer eher leichtgewichtigen Frau gefahren. Sie war nicht in der LAge, die einfachsten Carvingsachen (aufkanten in der Schrägfahrt - Ski zieht bergwärts etc.) auszuführen. Als wir Ski tauschten, war mir klar warum.

Das dritte Paar gehörte einer Snowboardlehrerin, die miserabel Ski fuhr, obwohl die Bewegungen ok wirkten. War mir dann auch klar woran es lag, als ich den Ski probierte.

Muss bei den aktuellen Modellen natürlich nicht mehr der Fall sein!

Ansonsten finde ich die Ski der unteren Preiskategorien ziemlich austauschbar (nicht ganz, faule Eier gibt es immer mal wieder, Annii hatte z.B. auch mal so einen unfahrbaren Anfängerski, weiss abernicht mehr, was das war).

ChiliGonzales

Beitrag von ChiliGonzales » 09.11.2007 14:21

So, es sind heute Fischer AMC 7.1 geworden. Taillierung genau wie die AMC 70, allerdings mit einem hochwertigeren Kern (Aircarbon). Die Teile haben mit FS11 Freeflex-Bindung 150€ gekostet, und das ist absolut in Ordnung.

Zur Auswahl standen noch K2 Apache, die auch sehr leicht und einen Tick weicher waren, und K2 Fujative, die ihr aber zu breit waren.

Auch ich war aktiv, und würde euch viewtopic.php?t=8884 hier gerne um Rat fragen.
Scott Crusade (R.I.P.)
Bergamont Platoon 7.8

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag