Suche Ski für meine Freundin
-
Ja. Die Skibasars die ich meinte sind von riesigen Sportcentern. Die haben neben ihren Leihski oft noch neue Vorjahresmodelle sehr günstig.Martina hat geschrieben:Meint ihr wirklich, dass es sinn macht, ihr aktuelle Modelle zu empfehlen, wenn sie sich auf Skibasars umsehen möchte?
Werd mich nochmal zu konkreten Angeboten melden, wenn ich genug zusammengetragen habe.
Scott Crusade (R.I.P.)
Bergamont Platoon 7.8
Bergamont Platoon 7.8
-
So, nach etwas längerer Recherche stehen im Moment folgende Ski in der Liste:
Fischer AMC 900 (70)
K2 Comanche
Völkl Unlimited TOS (Ladycarver)
Elan Blue Pearl (Ladycarver, 111-70-97, Radius 12,8m bei 152cm)
Rossignol Passion II (Ladycarver)
Außerdem noch ein paar Freestyler, aber die sind eher im erweiterten Kandidatenkreis.
Die genannten Ski habe ich v.a. wegen des günstigen Preises und des Shapes in die Auswahl einbezogen, die dürften rein von den Spezifikationen auch neben der Piste ganz gut gehen. Allerdings weiß ich beim Völkl und K2 nichts vom Gewicht. Weiß da einer von euch mehr? Diese Elan-Serie wurde von Beate ja schon empfohlen, ist auch auf jeden Fall oben dabei. Ich bitte um Meinungsäußerungen.
Edit: Warum klappt die verdammte Verlinkung nicht?
Fischer AMC 900 (70)
K2 Comanche
Völkl Unlimited TOS (Ladycarver)
Elan Blue Pearl (Ladycarver, 111-70-97, Radius 12,8m bei 152cm)
Rossignol Passion II (Ladycarver)
Außerdem noch ein paar Freestyler, aber die sind eher im erweiterten Kandidatenkreis.
Die genannten Ski habe ich v.a. wegen des günstigen Preises und des Shapes in die Auswahl einbezogen, die dürften rein von den Spezifikationen auch neben der Piste ganz gut gehen. Allerdings weiß ich beim Völkl und K2 nichts vom Gewicht. Weiß da einer von euch mehr? Diese Elan-Serie wurde von Beate ja schon empfohlen, ist auch auf jeden Fall oben dabei. Ich bitte um Meinungsäußerungen.
Edit: Warum klappt die verdammte Verlinkung nicht?
Scott Crusade (R.I.P.)
Bergamont Platoon 7.8
Bergamont Platoon 7.8
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Mit so "billigen" Skiern kennt sich meist niemand aus. Wirklich auskennen tun sich die meisten hier eigentlich nur mit Slalomcarvern, Skiern wie Edelwiser, Snowrider und Nachahmer (Metron B5) oder Slalom / GS Rennskiern (GS schon weniger).
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Ich kann nur sagen, dass ich in der Vergangenheit (also nicht mit dem von dir genannten Modell, es ist ein paar Jahre her) in mehreren Fällen gaaaanz schlechte Erfahrungen mit billigen K2 Ski gemacht habe.
Es waren die einzigen Ski, die ich als schlicht unfahrbar einstufen würde. Sie waren bockharte Bretter, man hätte auch ein Stück Schaltafel unter die Füsse nehmen können.
Der eine Ski wurde von einer etwas übergewichtigen Dame gefahren und die war zufrieden. Der Ski brauchte vermutlich einfach mehr Gewicht. Aber das als Ladyski??
Der andere wurde von einer eher leichtgewichtigen Frau gefahren. Sie war nicht in der LAge, die einfachsten Carvingsachen (aufkanten in der Schrägfahrt - Ski zieht bergwärts etc.) auszuführen. Als wir Ski tauschten, war mir klar warum.
Das dritte Paar gehörte einer Snowboardlehrerin, die miserabel Ski fuhr, obwohl die Bewegungen ok wirkten. War mir dann auch klar woran es lag, als ich den Ski probierte.
Muss bei den aktuellen Modellen natürlich nicht mehr der Fall sein!
Ansonsten finde ich die Ski der unteren Preiskategorien ziemlich austauschbar (nicht ganz, faule Eier gibt es immer mal wieder, Annii hatte z.B. auch mal so einen unfahrbaren Anfängerski, weiss abernicht mehr, was das war).
Es waren die einzigen Ski, die ich als schlicht unfahrbar einstufen würde. Sie waren bockharte Bretter, man hätte auch ein Stück Schaltafel unter die Füsse nehmen können.
Der eine Ski wurde von einer etwas übergewichtigen Dame gefahren und die war zufrieden. Der Ski brauchte vermutlich einfach mehr Gewicht. Aber das als Ladyski??
Der andere wurde von einer eher leichtgewichtigen Frau gefahren. Sie war nicht in der LAge, die einfachsten Carvingsachen (aufkanten in der Schrägfahrt - Ski zieht bergwärts etc.) auszuführen. Als wir Ski tauschten, war mir klar warum.
Das dritte Paar gehörte einer Snowboardlehrerin, die miserabel Ski fuhr, obwohl die Bewegungen ok wirkten. War mir dann auch klar woran es lag, als ich den Ski probierte.
Muss bei den aktuellen Modellen natürlich nicht mehr der Fall sein!
Ansonsten finde ich die Ski der unteren Preiskategorien ziemlich austauschbar (nicht ganz, faule Eier gibt es immer mal wieder, Annii hatte z.B. auch mal so einen unfahrbaren Anfängerski, weiss abernicht mehr, was das war).
-
So, es sind heute Fischer AMC 7.1 geworden. Taillierung genau wie die AMC 70, allerdings mit einem hochwertigeren Kern (Aircarbon). Die Teile haben mit FS11 Freeflex-Bindung 150€ gekostet, und das ist absolut in Ordnung.
Zur Auswahl standen noch K2 Apache, die auch sehr leicht und einen Tick weicher waren, und K2 Fujative, die ihr aber zu breit waren.
Auch ich war aktiv, und würde euch viewtopic.php?t=8884 hier gerne um Rat fragen.
Zur Auswahl standen noch K2 Apache, die auch sehr leicht und einen Tick weicher waren, und K2 Fujative, die ihr aber zu breit waren.
Auch ich war aktiv, und würde euch viewtopic.php?t=8884 hier gerne um Rat fragen.
Scott Crusade (R.I.P.)
Bergamont Platoon 7.8
Bergamont Platoon 7.8
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 541 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
28.04.2025 18:12
-
-
Auf der Suche nach neue Ski Nachfolger von Salomon 24 Hours Max
von tlnk » 28.11.2023 20:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 10577 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tlnk
28.11.2023 20:46
-
-
- 0 Antworten
- 8270 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von luisebj71
11.02.2025 13:07
-
-
Verzweifelte Suche nach neuen Skiern– Allmountain o. Sportcarver?
von CasualSKi » 17.02.2025 08:40 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 2506 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
26.02.2025 15:06
-
-
-
Auf der Suche nach einem Carvingski für harte/eisige Schneeverhältnisse.
von funny_username » 21.02.2023 17:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 8331 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
28.02.2023 20:26
-
-
-
Suche: Älteren gebrauchten sehr agressiven Slalom Caver
von SkiSkiBI » 07.12.2022 14:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 4730 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SkiSkiBI