Beitrag
von Wolfman15 » 16.10.2006 11:35
Erstmal Dank an huetue, hab' das schon probiert gehabt, die neuen Tests sind leider noch nicht online, mal schauen wann sie kommen. Die Testkommentare vom letzten Jahr sind leider etwas kurz und wenig aussagekräftig.
Ebenfalls Dank an Thorsten - hab' bei Bilek mal angefragt, bin gespannt auf die Antwort.
Zum Tip "selber probieren lassen": weder bei uns im Verein noch im Bezirk kennt jemand eine Möglichkeit, die verschiedenen Rennski für Kinder zu testen. Die bisher einzige Testmöglichkeit, die mir begegnet ist, stellte die Firma Elan beim SSV-Schüler-Abschlußrennen 2005 zur Verfügung (haben meine Kinder genutzt, wir fanden die Ski aber nicht so gut, dass wir sie gekauft hätten ...). Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig, als so viele Informationen wie möglich zu sammeln und mich dann für einen Ski zu entscheiden, der mir nach meiner (inzwischen recht umfangreichen) Erfahrung von Radius, Taillierung und Charakteristik her für meine beiden richtig erscheint. (Zu diesen Informationen gehört auch, ob sich in den letzten zwei Jahren viel oder nicht so viel geändert hat ...) Damit lag ich bisher meist auch ganz gut. Wenn ihr aber eine Testmöglichkeit finden solltet, wäre das natürlich noch viel besser.
======================
kann's Rennen nicht lassen
Rennski von Fischer und Rossignol
Schuhe Tecnica
======================