Carversk inach 7 Jahren ohne Ski - vorher S-Ski 185 cm

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
sigi-sp

Carversk inach 7 Jahren ohne Ski - vorher S-Ski 185 cm

Beitrag von sigi-sp » 15.01.2006 17:37

Hi,
ich suche nach einer Abstinenz von 7 Jahren (bedingt durch Bandscheibenvorfall) nun ein paar Carverski. Früher fuhr ich S-Ski von Atomic mit 185 cm. Ich bin weiblich, 58 kg. schwer, 166 cm groß, sportlich. Ich möchte nicht mehr schnell fahren (wg. Rücken), sondern eher gemütlich. Allerdings habe ich gehört, dass viele Carver zu sehr "schlackern". Was könnt Ihr mir empfehlen? Worauf muss ich achten? Was ist z. B. von Völkl unlimited R 1 zu halten? Oder Völkl Energy 320? Oder Völkl 7-24 AX1 Gamma? Es gibt so viele Ski auf dem Markt - dies verwirrt mich alles nur! Ich will nicht allzuviel ausgeben, da ich momentan einfach denke, günstige Ski kaufen ist preiswerter als leihen.
Vielen Dank für ein baldiges Feedback!
Liebe Grüße
Sigi

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 15.01.2006 20:32

Liebe Sigi,
bevor du dir Ski kaufst, wie immer von mir der gleiche Tip: TESTEN! Nach so langer Zeit und bedingt durch deine Krankheit haben sich deine Präferenzen und dein Können so sehr verändert, dass ich keine Empfehlungen geben könnte.
Das schnell fahren ist übrigens für die WS völlig unschädlich. Was sich negativ auswirken könnte sind Unebenheiten und dadurch ausgelöste "Stösse" auf die WS insbesondere im ileosakralen und Lendenwirbelbereich.
Beate

sigi-sp

Beitrag von sigi-sp » 16.01.2006 09:56

Hi Beate,
danke für die schnelle Antwort. Leihen möchte ich nicht - wir fahren jetzt im Februar nur einige Tage zum Feldberg - nächstes Jahr dann nach Österreich. Ich wollte halt nicht viel Geld ausgeben - steigern in E-Bay oder Auslaufmodell. Wenn ich mir ansehe, was Leihski kosten, kann ich auch billige kaufen und irgendwann verschrotten, wenn sie doch nicht das richtige waren. Gibt es keinen Tip?
Gruß Sigi

Gast

Re: Carverski nach 7 Jahren ohne Ski - vorher S-Ski 185 cm

Beitrag von Gast » 16.01.2006 09:57

sigi-sp hat geschrieben:Hi,
ich suche nach einer Abstinenz von 7 Jahren (bedingt durch Bandscheibenvorfall) nun ein paar Carverski. Früher fuhr ich S-Ski von Atomic mit 185 cm. Ich bin weiblich, 58 kg. schwer, 166 cm groß, sportlich. Ich möchte nicht mehr schnell fahren (wg. Rücken), sondern eher gemütlich. Allerdings habe ich gehört, dass viele Carver zu sehr "schlackern". Was könnt Ihr mir empfehlen? Worauf muss ich achten? Was ist z. B. von Völkl unlimited R 1 zu halten? Oder Völkl Energy 320? Oder Völkl 7-24 AX1 Gamma? Es gibt so viele Ski auf dem Markt - dies verwirrt mich alles nur! Ich will nicht allzuviel ausgeben, da ich momentan einfach denke, günstige Ski kaufen ist preiswerter als leihen.
Vielen Dank für ein baldiges Feedback!
Liebe Grüße
Sigi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag