Ski für schnellere langezogenere Schwünge gesucht.

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
AndreaX
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2021 09:35
Vorname: Andrea
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 50

Ski für schnellere langezogenere Schwünge gesucht.

Beitrag von AndreaX » 22.12.2021 10:03

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
55,weiblich, 166cm 56kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Fast täglich Sport, Sommer Radfahren, klettern.Winter Skitourengehen, Langlauf, Skifahrern
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
45jahre ca 60Skitage pro Jahr. Davon ca 45 Skitour
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Alle Pisten, Hauptsache gut präpariert. Überwiegend bin ich jedoch auf Skitour unterwegs ( dafür habe ich Ski)
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Eis
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Versuche immer sauberer zu Caren
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Ja
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Nur Piste
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
SportCaver Race Caver

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
83
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Sehr saubere lang gezogene Caving Schwünge in höherem Tempo
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Aktuell Slalom Caver von Fischer

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Ja einen Stöckli (grün) sorry Name hab ich vergessen, letztes Jahr ausgeliehen. Kauf kommt nicht in frage, da zu teuer.
Meinen Fische, siehe unten.
Und ein Salomon AM steht auch im Keller
Die Tourenski sind hier mal außen vor
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Siehe oben

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
K2 luvmachine. Ok bequem zu fahren, aber etwas langweilig.
Mein aktueller Fischer im Tiefschnee, hihihi aber das ist wie mit einem Rennrad einen Downhill zu fahren

Hallo ich fahre aktuell einen Fischer My Cuv, den möchte ch auch weiter behalten, der macht bei kurzen Schwüngen Spaß.
Wenn der Herr des Hauses es aber auf der Piste mal krachen lässt, komme ich mit kurzen Schwüngen nicht so richtig hinter her und der Ski macht bei lang gezogenen Schwüngen keinen Spaß.

Deshalb bitte ich um Eueren Rat. Gerne auch Modell von letztem Jahr, da mein Hauptfocus auf Skitour liegt.

….Aber ich hab nen Jahresskipass ( für unter der Woche )

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag