Hallo an euch Alle die hier fleißig mitgeschrieben und mir Input gegeben haben.
Wir sind aus unserer Woche Skiurlaub wieder zurück und möchte euch mal meine Erkenntnis mitteilen.
Am ersten Tag sind wir alleine unterwegs gewesen und ich mit meinen aktuellen Ski. Hatte natürlich wieder Probleme und mein Sprunggelenk war abends nicht so begeistert.
Also sind wir abends noch ins Sportgeschäft und ich wurde super beraten. Mir wurden unterschiedliche Ski zum Testen reserviert und auf das Leihgeschäft auf den Berg gebracht.
Blizzard black pearl 83
Scott 93 slight
Nordica Sentra s4 156 cm
Nordica Sentra s6 150 cm
Tag 2: Unterricht mit meinem Skilehrer für 1,5 Stunde. Wir haben dann nachdem die lange Schwünge überhaupt nicht geklappt hatte, die kurzen Schwünge versucht. Das ging mit meinem Ski einfach nicht. Ich war gefrustet und unsicher geworden.
Also bin ich nach dem Unterricht mittags oben in das Sportgeschäft und habe einen Ski nach dem anderen getestet.
Der Blizzard wie auch der Scott war es für mich nicht so einfach kurze Schwünge zu fahren.
Im Anschluss bin ich den Nordica Sentra s4 gefahren und es funktionierte alles besser und ich war auch schneller, weil es für mich alles einfacher war. Danach bin ich noch kurz den Sentra S6 gefahren und Bein anheben dachte ich.... uihhhh der ist aber schwer. Der ist ja schwerer als der Ski von meiner besseren Hälfe in 177 Länge.
Erste Runde dachte ich neeee der geht nicht der reagiert mir zu schnell. Zweite Runde dachte ich uihhhh geht doch...lach.
Tag 3:
Morgens bin ich dann wieder mit dem Skilehrer 1,5 Stunde gefahren und diesmal mit dem Nordica S6.
Mein Skilehrer war selbst total überrascht wie von einem Tag auf den anderen und mit den kurzen Ski ich so gut zurecht kam.
Ich war auch sehr glücklich mit mir.
Mittags bin ich dann noch mal den S4 gefahren, aber dann merkte ich ne ich bleib erst mal beim S6.
Tag 4:
Neuschnee 30 cm also andere Bedingungen auf den Pisten, da es auch tagsüber weiter geschneit hat.
Pulverschnee ... mhhh mal schauen. Also wieder Nordica s6 angeschnallt und los gefahren. Es ging wirklich alles sehr gut auch nachmittags als die Buckel auf der Piste waren, konnte ich noch die kurze Schwünge fahren.
Später noch mal meinen aktuellen Head angeschnallt und es ging nix mehr.
Tag 5:
Skiunterricht und wieder den Nordica S6 Ski angeschnallt und den ganzen Tag damit gefahren und weiterhin ein gutes Gefühl gehabt.
Für mich und mein Sprunggelenk ...grins ist klar

ich brauche kurze, schwere Ski
Tja und nun überlegte ich was ich tue, denn die Ski finde ich als Frau echt hässlich. Schön ist anders.
Also erst mal ein Kaffee trinken und überlegen. Noch andere Ski ausprobieren ? Dann sagte mir mein Gefühl ne, das sind Deine Ski auch wenn Sie hässlich sind....grins.
Also runter in den Laden zum Chef. Ich bin am überlegen die Ski zu kaufen. Habt ihr die noch in meiner Größe in neu da? Neeee nur noch die S4..... Mhhh okay also hat er mir ein Angebot gemacht für die im Verleih, welche insgesamt mit mir 3 Mal ausgeliehen waren. Da konnte ich trotz Hässlichkeit nicht nein sagen.
Liebe Grüße die glückliche Ivonne mit den hässlichen Ski
