Da meine Pommeslatten 14 jahre alt sind und ich mir damit vorkomme wie in der skifahrerischen Steinzeit, würde ich gerne endlich auf Carvingski umsteigen. Ich würde gerne erst Ski mieten, allerdings muss ich ja aus dem ganzen Dschungel aus Carvingski auch erst mal ne Auswahl zum Mieten treffen.
Die Angaben zu mir seht ihr unten. Was bei mir noch dazu kommt ist, dass ich eine relativ schwere Knieverletzung hatte (2 facher Riss des vorderen Kreuzbands, 2 facher Riss des Innenmeniskus, 1 facher Riss des Aussenmeniskus). Ich fahre gerne sportlich und schnell Ski, allerdings sollten auf Grund meiner Knieverletzung die Kräfte, die aufs Knie wirken, nicht enorm sein.
Ich weiss jetzt nicht mit welchen Ski ich gut bedient sein könnte.
Empfohlen wurde mir bisher der Head Mya 7 (Ladycarver), was meint ihr dazu und was würdet ihr mir noch empfehlen? Danke schonmal für eure Hilfe.
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Alter 32, weiblein, 174cm gross und ca 59kg schwer
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sehr sportlich seit Kindheit, früher Leistungssport Turnen und Leichtathletik, heute regelmässig Krafttraining, Spinning, Schwimmen (alle Lagen), gerade angefangen mit Kickboxen (Sport an ca 5 Tagen pro Woche)
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Fahre Ski seit ich 3 Jahre alt bin (3 Jahre lang Skikurs, in der Primarschule auch oft im Skilager gewesen), bis ca 20 jährig 1-2 Wochen Skiurlaub/Jahr, plus mal vereinzelt einen Tag. Danach Knieverletzung und längere Zeit ausgesetzt, vor 3 Jahren wieder eingestiegen, seither allerdings nur an 6 Tagen gefahren (dieses Jahr 3 Tage, letztes Jahr gar nicht)
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Fahrertyp D, alle Pisten, lieber Rot und Schwarz als Blau (sprich lieber steiler als flacher), eher lange als kurze Schwünge und lieber schnell, Buckelpisten sind keine Priorität.
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Bisher nur gedriftet aus Ermangelung an Carving Ski

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Hauptsächlich Piste, würde gerne Carven lernen
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Crosscarver, Sportcarver mit eher grösserem Radius (als Frauenversion)?
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
Laut Tool 63, musste bei den Carvingfragen allerdings immer 100% nein ankreuzen, da ich noch nie gecarved bin. Würde mich schon als sehr gute Fahrerin einschätzen.
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Carven lernen, evt Tiefschneefahren erlernen (würde mir dafür dann aber entsprechende Ski mieten)
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Letzter Ski (ca 14 Jahre alt) war ein Junior GS Ski von Rossignol in 184cm Länge
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein