Wo kann man hochwertige Lady-Carver und Slalomcarver testen?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
pepper
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2013 10:23
Vorname: Stephie
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10

Wo kann man hochwertige Lady-Carver und Slalomcarver testen?

Beitrag von pepper » 18.01.2013 08:36

Hallo,
ich versuche einen Verleih oder ein Sportgeschäft zu finden in dem ich hochwertige Ladycarver aus den aktuellen Tests ausprobieren kann. Bisher ist mir nicht gelungen etwas zu finden. Lediglich ein Skiverleih in Winterberg konnte mir einen entsprechenden Ski anbieten.
Ist es immer so schwierig? Hat jemand noch einen Tip?
LG Stephie

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wo kann man hochwertige Lady-Carver und Slalomcarver tes

Beitrag von beate » 18.01.2013 09:10

In größeren Wintersportorten ist es sicher nicht schwierig.
Bei mir in Arosa bekommst du fast alle Skimarken, von Atomic bis Zai aber natürlich nicht nur in einem Geschäft.
Überleg dir ein paar Ski und frag dann eventuell gezielt bei den Firmen nach, ob sie ein Geschäft an dem Ort haben, welches ihre Ski verleiht, in den du zum Skifahren fährst.
Es gibt in zB Ischgl, Sölden etc grosse Testcenter auf dem Berg. Eventuell kannst du das mit einem Ausflug/Urlaub kombinieren.
Du machst dir generell zu viel Gedanken und fährst zu wenig Ski. So lese ich das aus deinen Beiträgen heraus. Mit einem gemässigten Slalomcarver, wie zB dem Elan SL dürftest du ohne Probleme und auch wenn du müde bist noch viel Spaß haben. an die Grenzen bringst du so einen Ski lange nicht. Ich würde darauf achten, dass du einen nicht zu steifen (Flex) Ski mit hioher Torsionssteifigkeit (Verdrehung) wählst.

pepper
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2013 10:23
Vorname: Stephie
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10

Re: Wo kann man hochwertige Lady-Carver und Slalomcarver tes

Beitrag von pepper » 18.01.2013 09:42

Hallo Beate,
Danke für deine Antwort, du hast mein Problem gut erkannt. Wir werden Mitte Februar ins Zillertal fahren, habe dort schon mit den nächstgelegenen Skiverleihen Kontakt aufgenommen, hatte aber auch dort noch keinen Erfolg.
MfG Stephie

pepper
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2013 10:23
Vorname: Stephie
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10

Re: Wo kann man hochwertige Lady-Carver und Slalomcarver tes

Beitrag von pepper » 19.01.2013 08:31

Ich werde heute Abend den Völkl Essenza Allura testen, bin schon sehr gespannt.

pepper
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2013 10:23
Vorname: Stephie
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10

Re: Wo kann man hochwertige Lady-Carver und Slalomcarver tes

Beitrag von pepper » 20.01.2013 10:01

Hallo,
einen Teil meiner Frage kann ich heute schon selber beantworten :-D . Wir waren gestern Abend in Winterberg zum Flutlicht-Fahren. Bei dem Skiverleih Klante an der Remmeswiese hatte ich mir vorher telefonisch den Völkl Essenza Allura reserviert.
Ein Tipp, bucht vorher online einen Ski (hatte ich leider nicht getan), als ich gegen 18:10 dort an kam, war der Laden brechend voll, jeder Ausleiher, der nicht schon eine Online-Buchungsnummer hat, muß sich an einem PC registrieren, dort seine Daten eingeben und bekam dann ein Buchungsticket. Mit dem Ticket ggf. erst Schuhe holen und dann die Ski. Im Anschluss zur Kasse (15€ nur Ski und Stöcke), Lichtbildausweis mitbringen!
Der Verleih war augenscheinlich sehr gut sortiert, hat überwiegend Völkl, davon aber fast alle aktuellen Modelle, in fast allen Längen. Die Ski sahen alle ziemlich neuwertig und gepflegt aus.
Bis ich da raus und auf der Piste war war es 19:15 Uhr.
Die Pisten waren super und der Ski ließ sich sehr gut fahren, ein gelungener Abend!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag