Anfängerin such tauglichen Ski (Elan?)

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
seminole84
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2011 18:25
Vorname: Daniela
Ski: noch keinen

Anfängerin such tauglichen Ski (Elan?)

Beitrag von seminole84 » 28.12.2011 18:43

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt Tagelang herum lese dachte ich ich melde mich hier einmal an. Ich bin als Kind Ski gefahren und hatte vor 3 Jahren nochmal 2 Tage einen "Kurs" bei meiner Tante. Damals habe ich mir Skier bei Intersport geliehen. Natürlich weiss ich nicht mehr welche Marke/Länge. Ich weiss aber dass die Dinger recht kurz waren. Soviel dazu.
Zu mir: Ich bin 166 Groß, ca 75Kg schwer und mehr Muskeln als Fett (Läuferin).
Jetzt habe ich mich zu einer 3 Tages Ausfahrt angemeldet, worin 2 Tage Kurs enthalten sind. Da ich diesmal aber dranbleiben will habe ich mich entschieden mir eigene Skier zu kaufen. Natürlich könnte ich jetzt in den Laden gehen, aber ich sage ehrlich: Für den Anfang reicht mir ein Auslaufmodell. Mein Preislimit habe ich mal bei 200€. Durch Ebay bin ich jetzt auf Elan gestoßen z.B. den White Perla ( http://www.ebay.de/itm/390376548175?ssP ... 631wt_1139 ) bekommt man ja schon relativ günstig (unter 200 €) außerdem habe ich den Fischer Mystique gefunden https://www.boc24.de/produkt/Winterspor ... 16513.html

Zu meinem "Können" sollte ich sagen das ich eine leichte blaue Piste ohne Probleme herunter komme, allerdings noch ohne richtige Technik. Mein Skilevel ist 26

Vor allem mache ich mir ein wenig Sorgen wegen der Länge. Ich habe jetzt schon einen Skier mit 142 passend angeboten bekommen, aber auch in 154.
Hat vielleicht jemand irgendwelche Tipps?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Anfängerin such tauglichen Ski (Elan?)

Beitrag von beate » 28.12.2011 19:57

Auf keinen Fall unter 155 cm. Der White perla ist ein Anfängerski und dürfte passen. Du solltest dir in diesem Stadium des lernens keine Gedanken über den Ski machen. Geniesse die skifahrt, habe spass im Kurs alles andere ergibt sich nach ein paar Wintern auf Ski.
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag