wie wichtig ist die Gewichtsangabe?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
melichen
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2010 19:56
Vorname: Meli

wie wichtig ist die Gewichtsangabe?

Beitrag von melichen » 04.11.2010 20:01

Hallo,
ich will heuer nach sechs Jahren Pause endlich mal wieder Ski fahren. Meine Ski von damals schauen noch wie neu aus, weil ich sie nicht viel gefahren bin und immer gut gepflegt habe. Ich kann mich aber erinnern, dass es laut Verkäufer ausdrücklich Ski für Personen unter 50 Kilo sind. Ich wiege jetzt etwa 56 Kilo. Kann ich die Ski noch hernehmen oder ist das dann irgendwie gefährlich?
Danke schon mal für eure Antworten!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: wie wichtig ist die Gewichtsangabe?

Beitrag von Uwe » 04.11.2010 21:20

Hallo Meli,
also die 6 kg sind egal. Aber vielleicht ist der Ski an sich ja nicht so optimal. Was für ein Ski ist das denn?
Uwe

melichen
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2010 19:56
Vorname: Meli

Re: wie wichtig ist die Gewichtsangabe?

Beitrag von melichen » 04.11.2010 21:28

erstmal danke wegen deiner schnellen Antwort! Wegen der Skiart: Ehrlich gesagt kenn ich mich da nicht so genau aus, aber vor 6 Jahren waren sie jedenfalls neu/modern, sprich nicht so wie früher Bretter mit durchgehend der selben Breite, sondern vorne und hinten breiter, in der Mitte schmaler. Heißt so was nicht Carving-Ski? Die Marke weiß ich grad auch nicht, hab die Schi grad nicht zur Hand, aber es sind jedenfalls welche aus dem Sportgeschäft...

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: wie wichtig ist die Gewichtsangabe?

Beitrag von beate » 04.11.2010 21:33

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Verkäufer falsch verstanden hast und er die Bindung meinte, die auf 50kg eingestellt ist. Nach so langer Pause solltest du die vorm ersten fahren sowieso überprüfen lassen.
Beate

Antworten