Allmountain Lady Carver gesucht - Atomic, Völkl, Fischer ode

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
milkie
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2010 17:30
Vorname: Connie
Ski: bisher K2 First Luv
Ski-Level: 48

Allmountain Lady Carver gesucht - Atomic, Völkl, Fischer ode

Beitrag von milkie » 19.02.2010 17:39

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Lady Carver für mich.
Auf jeden Fall sollte es ein Allmountain Ski sein mit einer Länge von ca. 155 / 156 cm (Bei Körpergröße 170)
Ich bin diesen Winter wieder eingestiegen, war aber gleich wieder drin. Ich bin als Kind/Teeny ca. 10 Jahre gefahren und hatte jetzt ca. 10 Jahre Pause hinter mir. Dennoch hat es super geklappt.
Ich hatte die K2 First Luv meiner Schwester in 160cm.
Auf jeden Fall möchte ich einen etwas kürzeren Ski also mit o.g. Länge.
Nun stehe ich vor der Wahl:
K2 First Luv?
Atomic Ski Cloud 6?
Fischer Vision Inspire?
Oder Völkl Attiva Cielo?

Wir werden jetzt in Zukunft mind. 1x im Jahr 1 Woche Skifahren plus 1-2 Wochenenden von 2-3 Tagen.
Welchen Ski würdet ihr mir empehlen?
Blaue & rote Pisten carve ich sicher. Ich möchte gerne einen Ski der sehr leicht wendig ist. Da der 160er K2 First Luv doch relativ schwer für mich zu wenden war... (nach einer Woche ging das mächtig in die Beine!). Lag dies an der Länge oder am Modell?

Vielen Dank schon mal.

VLG
milkie

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Allmountain Lady Carver gesucht - Atomic, Völkl, Fischer ode

Beitrag von Uwe » 19.02.2010 17:49

Hallo Connie,
milkie hat geschrieben:Lag dies an der Länge oder am Modell?
Da du erst wieder "frisch" eingestiegen bist, würde ich sagen, dass es eher an deiner Technik lag, denn 160 cm sind nicht wirklich viel.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nach weiteren 5 - 10 Skitagen mit 160 cm kein Problem mehr hast; im Gegenteil: Etwas länger macht den Ski laufruhiger!

Am besten wartest du noch etwas mit einem Kauf, sondet wirst du vielleicht 2 x kaufen müssen ... oder entscheidest dich gleich für eher 160 cm.

Welche der genannten Ski "besser" ist, weiß ich nicht ... vielleicht melden sich noch ein paar Damen, die solche Ski fahren.
Uwe

milkie
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2010 17:30
Vorname: Connie
Ski: bisher K2 First Luv
Ski-Level: 48

Re: Allmountain Lady Carver gesucht - Atomic, Völkl, Fischer ode

Beitrag von milkie » 19.02.2010 17:58

Hallo Uwe
ja technisch perfekt fahre ich sicher nicht :wink: aber soweit wird es wohl auch nie kommen bei 2-3 Skiausfahrten im Jahr. Vielleicht fahren wir in 2 Wochen nochmal nach Ö :D
Vielleicht sollte ich mir dann einfach mal einen kürzeren leihen?
Wir sind gestern wieder vom Skifahren zurück gekommen und bei kleinen Radien hatte ich einfach das Gefühl dass der Ski mir etwas im Weg war... wenn du verstehst was ich meine :)
Du meinst 160 sind bei 170cm Körpergröße nicht zu lang?
Meine Schwester die sonst den 160er fährt ist nämlich gut 5 cm größer als ich wenn nicht noch mehr.
LG

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Allmountain Lady Carver gesucht - Atomic, Völkl, Fischer ode

Beitrag von Uwe » 19.02.2010 18:11

Du musst ja nicht "perfekt" werden, aber nach 10 Jahren Pause braucht es schon mehr, als ein paar wenige Tage, um wieder richtig rein zu kommen.
Aber wenn ihr in 2 Wochen nochmal fahrt, ist das die beste Möglichkeit zu testen!
Leih dir diverse Modelle, und kauf dann ... in der Regel wird dir bei einem Kauf die Leihebühr erlassen (vorher mit dem Verleiher absprechen).
Und berichte und dann von deinen Erfahrungen!
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag