Salomon vs. Völkl (oder ganz was anderes?)

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
arcu
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2008 15:10

Salomon vs. Völkl (oder ganz was anderes?)

Beitrag von arcu » 02.04.2008 15:24

Hallo!

Ich bin im moment auf der Suche nach ein Paar neuen Carvern.
Erstmal zu mir:
Ich bin 1,94m groß und für die Größe mit 70kg ziemlich leicht. ;) Ich fahre seit ungefähr 16 Jahren Ski und bin erst verhältnismäßig spät auf Carver umgestiegen. Das merkt man auch an meiner Fahrweise - d.h. ich fahre im Kniebereich relativ geschlossen und auch sonst noch tendenziell eher den "klassischen" Stil, also mehr Kurzschwünge als langezogene Schwünge.
Von der Geschwindigkeit würde ich mich schon im oberen Drittel ansiedeln, meist bin ich dabei auf der Piste unterwegs, ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn ich einen Ski hätte, mit dem man auch mal im Tiefschnee ganz gut zurecht kommt. Da fehlt mir bisher noch die Erfahrung
Ich bin eher zufällig auf den Salomon X-Wing Tornado (178cm), die Unlimited Serie von Völkl und den Salomon Aéro GTX (175cm) gestoßen.
Oder liege ich damit völlig falsch? Sollte ich mehr auf einen Allmountain gehen, oder mich im Allroundbereich orientieren?
Ein letztes Kriterium ist für mich leider auch der Preis. Ich bin also auch gerne offen für Vorschläge von Vorjahresmodellen... ;)
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 02.04.2008 15:45

Mmh, Du fährst Kurzschwünge aber von der Geschwindigkeit her im oberen Drittel!? :-?