Suche neuen Carver (brauche Hilfe)

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
reason_mm
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2008 20:57

Suche neuen Carver (brauche Hilfe)

Beitrag von reason_mm » 09.03.2008 21:18

Hallo,

also i such en neuen Carving-ski für mich. werd zuerst mal die empfohlenen fragen beantworten:
Wie alt bist du? 18
Männlein oder Weiblein? Männlein
Wie lang und schwer? ca. 1,84cm groß und ca. 83kg schwer
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? fahre seit meiner frühen Kindheit regelmäßig (ca. 12 Tage pro Jahr) und seit ich 14 bin mit zusätzlichem skiurlaub von ca. einer Woche
Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten? also fahre am liebsten auf blau, rot und schwarz... Buckelpisten selten und Tiefschnee mag i nicht so (liegt vlt am fehlenden Können xD)
Was ist dein bevorzugter Fahrstil? also i fahr am liebsten mittelradien gecarvt mal sehr schnell mal aber auch nur um meinen stil zu kontrollieren und verbessern... sehr selten fahr i au den klassischen Kurzschwung allerdings kein Wedeln und normalerweiße vermeid i den langweiligen Schuss :-D
Wie schnell fährst du am liebsten? also würd schätzen immer schnell... aber auch oft bemüht um kontrolliertes schnelles Fahren
Wie gut“fährst du? em würd sagen dass i es schon kann habe auch einen Carving lehrgang (kurz) hinter mir
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? also i möcht vor allem meine Carving Technik selber verbessern und/um höhere Geschwindigkeiten kontrolliert bei auch nicht optimalen Bedingungen zu fahren
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? i bin sicher kein Athlet, aber sportlich... spiele u.a. Fussball aktiv
Welche Ski bist du bisher gefahren? kann ich hier schlecht sagen weil ich dieses Jahr verschiedene ausprobiert hab( 3 stück), allerdings ohne auf slalom- race- usw carver zu achten und weiß auch nicht mehr wie die hießen... davor bin ich einen älteren Blizzard gefahren der noch kein "voll" carver war sondern wohl eher in die Zeit des Umstellens einzuordnen ist.


So, entschuldigung für den vielen Text zum Lesen... ich kann noch dazusagen, dass ich mich hier auf carving-ski.de ein bisschen umgeschaut habe und auch woanders und glaube dass mir evtl. der HEAD Supershape passen könnte allerdings gibt es, so viel ich herausgefunden hab, da ja auch wieder verschiedene Arten....
wäre ganz nett wenn ihr einfach eure Meinungen ect. reinschreibt

dankeschön

grüßle aus em Allgäu

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag