Welcher Ski??? Ich brauche Hilfe!!!

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
seki
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2008 12:47

Welcher Ski??? Ich brauche Hilfe!!!

Beitrag von seki » 06.02.2008 13:03

Hallo zusammen!
Ich fahre in 2 Wochen endlich wieder Skifahren (der letzte musste leider ausfallen) und habe mir überlegt, mir dieses Jahr ein eigenes Paar zuzulegen. Ich bin 26 und bin mit 10 Jahren zum ersten mal Ski gefahren (danach 3 Jahre in Folge). Danch folgte eine lange Pause von 10 Jahren. Bin jetzt in den letzten 4 Jahren 2 mal gefahren und habe auch vor mehr Zeit in dieses Hobby zu stecken! Also mindestens 14 Tage pro Jahr. Ich habe mir in den letzten beiden Jahren jeweils Ski geliehen (an den aus dem Jahr davor kann ich mich nicht mehr erinnern), einmal den Rossignol B2 und danach den Head XRC 500 und bin eigentlich mit Beiden sehr gut zurecht gekommen. Nun zum Können, ich komme jede Abfahrt runter, mal siehts gut aus, mal weniger. Je schwieriger die Abfahrt, desto unsicherer ist natürlich meine Stil. Fahre sehr gerne schnell und möchte mich in nächster Zeit "abseits" verbessern (meine Freunde sind alle Boarder). Der Ski sollte also im Gelände nicht völlig daneben sein. Mir wurde jetzt mehrfach der B2 empfohlen. Was sagt ihr vor Allem auch zur Längenwahl??
Achso, meine Daten: 182/70kg

Danke im voraus!

SiggiX
Beiträge: 63
Registriert: 09.12.2006 15:20

Beitrag von SiggiX » 06.02.2008 16:06

Der b2 iss soviel ich weiß auch ein Vorjahresmodell.Aber die Bandit Reihe generell ist für Freerider ausgelegt.Willst du en Ski mehrs fürs Gelände oder mehr Piste?Wenn du ein Mittelding suchst und dir Rossignol gefällt,greif zur Zenith Reihe,die mit ihrer "breiteren" Mitte auch einigermaßen fürs Gelände geeignet sind

seki
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2008 12:47

Beitrag von seki » 06.02.2008 18:48

Danke für die prompte Antwort. Ich hab vorhin im Internet einen B78 für 400€ gesehen, ist ja glaube ich das Nachfolgemodell vom B2. Ist das Angebot gut? Hab ihn sonst meist nur für einiges mehr gesehen!

Rutschbär

Beitrag von Rutschbär » 06.02.2008 19:01

Ob das Angebot gut für dich ist musst du doch selbst entscheiden. Meine erste Suche über Google brachte mir schon 349,95 als Preis.
Aber bei den Gewinnspannen die auf Ski so drauf sind ist für mich ein guter Preis erst bei 1/3 der UVP :D

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 06.02.2008 19:11

Ich würde noch ein wenig warten, die Preise sinken sicher noch. So eine komplette mindest Ausrüstung (Orthovox, Schaufel, Sonde evtl ABS o.ä, Helm, Protektoren) zum off piste fahren geht ja doch mächtig ins Geld. Da kann man anfangs am Ski durchaus sparen!

so ein bazi
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2007 09:01

Beitrag von so ein bazi » 07.02.2008 10:22

beate hat geschrieben:Ich würde noch ein wenig warten, die Preise sinken sicher noch. So eine komplette mindest Ausrüstung (Orthovox, Schaufel, Sonde evtl ABS o.ä, Helm, Protektoren) zum off piste fahren geht ja doch mächtig ins Geld. Da kann man anfangs am Ski durchaus sparen!
Ich bin mir gaaaanz sicher, dass die Beratungstätigkeit der versierten Offpister jetzt hinsichtlich der Sicherheitsausrüstung im entsprechenden Sicherheits-Forum gefragt sein wird... :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag