Austausch von Pommeslatten in Carver

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Silvia
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2008 15:08
Wohnort: Würzburg

Austausch von Pommeslatten in Carver

Beitrag von Silvia » 05.02.2008 15:25

Hallo,
eure Seite ist absolut informativ und nur weiter zu empfehlen.
Wahrscheinlich bin ich die x.te mit dieser Fragestellung - Nachdem ich eure Infos für den Skikauf durchgelesen habe .tendiere ich zwar zu Slalom Carvern würde aber von euch gerne ein Statement hören, da ich im Sportgeschäft eher den Eindruck hatte man will mir erstmal hochpreisig etwas anbieten....
Ich bin 44J alt fahre seit dem ich 8J bin Ski , zwischen 20 und 30J öfters pro Jahr und ca. am Stück 2 Wochen ( les Arc ...)rot-schwarze Pisten, abseits der Piste : Tiefschnee,Firn etc . Aber seit 14 Jahren ( Kinder) nur eher sporadisch und mit Kindern im Schlepptau, so dass ich meine langen Latten noch nie ausgetauscht habe ( bin früher Renntiger, P10 oder andere S Slalomskier gefahren Länge ca 1,80. Ich selber bin 1,64m gr0ß wiege 56 Kg und treibe mittlerweile mehr Hobbysport: Joggen Sportklettern, Bergwandern.
Jetzt die große Frage : zu welcher Art von Carvern würdet ihr mir raten?
Freu mich auf eine Antwort von euch
Silvia
Silvia

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 05.02.2008 15:45

klassische gegenfrage: was spricht dagegen, bei nächster gelegenheit einmal die erwähnten slalomcarver für erste neue erfahrungen zu LEIHEN?

:wink:

gruß martin
krypton rulez!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 05.02.2008 16:29

Hallo Silvia,
da du noch NIE "moderne Carvingski" gefahren bist, solltest du wirklich mal diverse "Arten" (Slalom-, Allround-, Racecarver) ausprobieren!
Es kann sein, dass dir die Slalomcarver erstmal ZU "carvig" sind ... dieser vielleicht anfangs etwas negative Eindruck, kann nach 2, 3 Tagen genau ins Gegenteil umschlagen.
Wegen deiner Größe/Gewicht kannst du auch (die meist deutlich preiswerteren) Jugendski ausprobieren.
Mach dir den Spaß und leihe in nächsten Skiurlaub mal (Jugend-) Slalom-, Allround- und -Racecarver (Riesenslalom) und kaufe dir am Ende des Urlaubs den, mit dem du am meisten Spaß hattest!
... ob du dann Richtung Slalom oder eher Riesenslalon tendierst, kann dir nur dein Gefühl sagen.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag