Welcher Ski?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
butzi1983
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2008 19:12

Welcher Ski?

Beitrag von butzi1983 » 31.01.2008 19:27

Hallo!

Nachdem ich vor ca 3 Jahren mit dem Skifahren angefangen habe und immer die alten Skier meines Vater (Kästle Wing 1.0) gefahren bin, wollte ich mir nun eindlich mal ein eigenes paar anschaffen.

Meine Fahrkünste halten sich noch in Grenzen, da ich ja noch nicht so lange fahre. Komme aber Rote Pisten schon recht sicher runter. (Zumindest fall ich net hin) ;-) (nur bei den Steilstücken muss ich noch reccht große Bögen fahren, weils mir sonst zu schnell wird.) Habe zudem noch ziemlich damit zu kämpfen, die Knie nach vorne zu bringen. Also technisch gibts noch einiges zu tun und zu lernen.

Nun meine Frage:
Welcher Ski würde am besten zu mir passen. Habe schon mal eine kleine Vorauswahl getroffen. Und zwar folgende Modelle:

Head c220i
Rossignol x-Fight 4
Völkl Supersport S3

Welchen Ski würdet ihr mir bei meinem "Können" empfehlen. Bin wie gesagt noch ein "Anfänger" bzw. bestenfalls Fortgeschritten.
Habe mich auch schon im Geschäft beraten lassen. Und der Verkäufer riet mir zum Head. Wie ist eure Meinung?

Danke schonmal für eure Antworten!