Hi,
ich will mir demnächst ein paar (evt gebrauchte) Carver kaufen und hoffe ihr könnt mich da mal ein wenig beraten.
Ich (m) bin 20 jahre alt und 1,89m groß bei 80kg. Bin als Kind (von 4 bis 16) jedes Jahr ne knappe Woche gefahren und war jetzt vor kurzem mit paar Kumpels ne Woche in den Alpen und hab wieder richtig Blut geleckt ^^
Ich kann ziehmlich gut fahrn, würde meinen Style als aggressiv/schnell bezeichnen. Am liebsten fahr ich auf breiten roten Pisten wo man immer schön auf den Kanten stehn kann.
Ich suche einen Ski mit dem man enge Radien fahrn kann ohne das er mit flattern anfängt wenn man bisschen schneller wird. Außerdem spring ich ganz gern über Kuppen (welche einigermaßen einsehbar sind)und Huckel. In Zukunft würd ich mich ganz gern auch mal bisschen außerhalb der Pisten versuchen.
Wichtig wäre mir das man auch bei schlechten bedingungen dh. wenn die Piste vereist ist oder imTal diese Schneehaufen rumliegen noch ordentlich fahrn kann.
Mein Vater schwört auf die Fischer Worldcup SC RX4 (oder so) welche wohl nicht mehr prodiziert werden(im der extremen Talierung). Hab deshalb mal bei ebay gekuckt. Die gehn für 200-250€ raus. Ist das wirklich sinnvoll? Nen 5 Jahre alter gebrauchter Ski für so viel Geld?
Welche länge wäre empfehlenswert? Bin jetzt 1,65er gefahrn (allerdings nur Allrounder mangels auswahl) und ging recht gut. Hatte aber auch keinen Vergleich.
Da ich bald in die nähe der Pyrenäen umzieh wo ich wohl öffters fahren werd such ich schon was ordentliches, hab aber leider nur nen kleinen Geldbeutel. Schmerzgränze liegt bei maximal 400€ (eher weniger als mehr), allerding hab ich auch noch keine Stiefel, Stöcke...
Könnt ihr mir paar Modelle empfehlen nach den ich ausschau halten sollte? Bei meinem Preislimit wohl eher gebrauchte.
LG Dominic
Kaufberatung|schneller Slalom-Carver
hm, keiner?
vieleicht zu viel Text? Ok ich fasse mal zusammmen.
Ich, m20, 80Kg, 189cm, recht gutes Können suche nen drehfreudigen Ski mit dem mansich schön weit in Kurven legen kann, enge Radien selbst auf Eis fahn kann ohne das er bei hohen geschw. zu flattern beginnt. Am besten ein älters Modell so das ich auch was gebrauchtes bei ebay erwischen kann.
hat jemand ne empfehlung für mich?
Liebe Grüße Dominic
vieleicht zu viel Text? Ok ich fasse mal zusammmen.
Ich, m20, 80Kg, 189cm, recht gutes Können suche nen drehfreudigen Ski mit dem mansich schön weit in Kurven legen kann, enge Radien selbst auf Eis fahn kann ohne das er bei hohen geschw. zu flattern beginnt. Am besten ein älters Modell so das ich auch was gebrauchtes bei ebay erwischen kann.
hat jemand ne empfehlung für mich?
Liebe Grüße Dominic
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
deine Überschrift ist etwas unverständlich; "schnell" hängt nicht vom Ski, sondern von der Fahrweise ab.
Aber zu deinem gesuchten Ski schau mal
viewtopic.php?t=8984
oder
viewtopic.php?t=8937
deine Überschrift ist etwas unverständlich; "schnell" hängt nicht vom Ski, sondern von der Fahrweise ab.
Aber zu deinem gesuchten Ski schau mal
viewtopic.php?t=8984
oder
viewtopic.php?t=8937
Uwe
uhi sind das viele Seiten ^^
Hab das mal so ein bisschen überflogen und es wirdvorwiegend der Edelwiser Swing und der RTC 28 empfohlen.
Leider hab ich da bei beiden nix gebrauchtes bei ebay gefunden und Neu sprengen die mein Budget um Welten.( der RTC 28 für 750€
)
Habt ihr vieleicht noch nen Tip für den schmaleren Geldbeutel oder irgendwas was man auch gebraucht bekommen kann?
Hab das mal so ein bisschen überflogen und es wirdvorwiegend der Edelwiser Swing und der RTC 28 empfohlen.
Leider hab ich da bei beiden nix gebrauchtes bei ebay gefunden und Neu sprengen die mein Budget um Welten.( der RTC 28 für 750€

Habt ihr vieleicht noch nen Tip für den schmaleren Geldbeutel oder irgendwas was man auch gebraucht bekommen kann?
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Wenn wir weitere Tipps häten, hätten wir die bestimmt schon in den beiden anderen Themen geschriebenAscended hat geschrieben: Habt ihr vieleicht noch nen Tip für den schmaleren Geldbeutel oder irgendwas was man auch gebraucht bekommen kann?

Aber teste einfach mal diverse (normale) Slalomcarver, vielleicht sind die ja schon genau das, was du suchst.
Uwe
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 7450 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lurchi18
31.10.2022 08:21