kurz vor Ostern gehts für mich endlich wieder auf den Berg um meinem Lieblingssport nachzugehen. Jetzt fehlt nur noch das neue, richtige equitment.
Ich bin 21 Jahre Alt, männlich, bin 1,80m groß und wiege 68 Kilo (ja ich weiß, ein leichtgewicht

Zu meinem Fahrstil: ich fahr den Hügel gern sauber gecarvt, gerne mit engen bis mittleren Radien. Ich lege keinen Wert darauf, den Berg runter zurasen wie ein Rennfahrer, dennoch darf es ab und zu etwas zügiger sein.
Ich suche also eher einen drehfreudigen Ski.
Am liebsten fahre ich zügig, aber kontrolliert.
Ich denke ich fahre schon ganz gut, in Schulnoten vielleicht eine 2. Andere Sportarten wären laufen sowie Vereinsvolleyball.
Nun zum Ski: Derzeit fahre ich einen Atomic Beta Carve 7.22 blue (170 cm - Modell 2002). An für sich ein solider Ski, der aber nun auch schon einiges auf dem Buckel hat. Zu dem empfinde ich den Ski als nicht all zu drehfreudig und es erfordert doch einiges an Kraft mit ihm ordentlich zu schwingen oder die richtung zu wechseln.
Ich suche eigentlich den typischen allrounder wie ihr merkt, der sich nicht all zu schwer drehen lässt und quasi Kurvenhungrig ist. Verzichten kann ich auf nen Race-Ski, jedoch sollte der Ski natürlich auch mal eine etwas schnellere Fahrt verkraften.
Ich hab mich bereits ein wenig umgeguckt und beispielsweise Modelle von K2 (Crossfire, Stryker) oder Head (Xenon Xi 7.0 oder iXRC 500 / 800). Was könntet ihr denn für einen Ski empfehlen?
Schonmal danke für eure Hilfe.