Head C220i; kaufen oder besser nicht?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
magics
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2007 09:00
Wohnort: Ruhrpott

Head C220i; kaufen oder besser nicht?

Beitrag von magics » 26.12.2007 09:18

Hallo Zusammen und frohe Weihnachten!

Gerade mal aus dem Anfängerstadium hinaus möchte ich mir nun eigene Ski zulegen. Werde wohl kaum mehr als zwei Wochen im Jahr Zeit (und Möglichkeit) dafür haben, daher sollen auch die Kosten möglichst gering sein.

Vom Sporthändler hier am Ort wurde mir ein Auslaufmodell Head C220i (170 cm) zum Preis von 180 Euro (Neuware) angeboten. Nach dem, was ich mir so angelesen habe, soll das ein Ski für Anfänger und Fortgeschrittene sein. Einen besseren Preis für die Latten habe ich bislang im Net auch noch nicht gefunden. (Info: Körpergröße 193 cm, Gewicht 75 kg, sportlich ambitioniert)

Meine Bitte:
Gäbe es aus Eurer Sicht plausible Gründe, das Angebot nicht anzunehmen?
Und gäbe es Eurer Kenntnis nach noch andere Angebote in dem Preisbereich?

Würde mich freuen, wenn ich etwas Hilfe bekäme.

Vielen Dank im Voraus, eine unfallfreie Saison und alles Gute im neuen Jahr!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet


magics

fatman
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2006 20:49

Beitrag von fatman » 26.12.2007 18:05

Frohe Weihnachten erstmal!

Wie definierst Du denn gerade aus dem Anfängerstadium hinaus?

Wenn es reicht, rote Pisten sicher zu fahren, nimm einen anderen Ski.
Mit diesem hier wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden, wenn Du wirklich sportlich ambitioniert bist. Der Ski ist der unterste der Einsteigerlinie.

Als guten Ski für sportliche Anfänger empfinde ich einen gemäßigten Slalom Carver (z.B. Fischer RC4 Race SC) , gut zu fahren, noch recht gemütlich, gut zum weiterkommen in der Carvingtecknik. Damit wirst Du auf jeden Fall glücklicher werden und meiner Meinung nach auch schneller lernen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag