Welcher Ski passt mir am besten?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
razuL
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2007 16:23

Welcher Ski passt mir am besten?

Beitrag von razuL » 23.11.2007 22:34

Hallo,

ich hoffe diese Frage geht euch nicht auf die Nerven, da sie so oft gestellt wird.
Ich überlege mir meinen ersten Carver zu kaufen, der nicht so teuer sein soll. Es soll aber auch kein "langweiliger" oder schlechter Carver sein, mit dem einem die Lust nach ein paar Tagen vergeht.

Also ich bin 1,83 groß und wiege ca. 88-90 kg. In der engeren Wahl stehen bei mir zZ Fischer AMC xx, Salomon Streetracer 6, Fischer Hybrid H3, Fischer CTX 200/400. Alle diese Skier bekomme ich bei ebay bis ca. 150 eur, was mein Maximalbüdget wäre.
Ich bin noch nicht so erfahren im Skifahren und würde mich als Anfänger-Fortgeschrittener einstufen. Ich möchte eher einen Allround-ski haben mit dem man gut die Pisten runterfahren kann, Tiefschnee bin ich noch nicht wirklich oft gefahren, da es mit den alten Latten ziemlich unmöglich war, wie ich finde. Der Ski sollte nicht zu langsam sein, aber auch kein Rennski, und nicht zu hart. Weich ist denke ich angenehmer.

1) Ich weiss man sollte erstmal einen Anfängerski fahren, aber wird er vielleicht nach einer lurzen Zeit schon nicht mehr so "spannend"? Sind Skier wie der AMC 76 wirklich so viel schwerer zu fahren, oder kann man sich da recht schnell dran gewöhnen?

2.) Welcher Ski wäre besser, der Hybrid H3, oder der CTX 200/400?

3.) was ist der Unterschied zwischen dem Fischer CTX 200 und dem CTX 400? Welcher ist empfehlenswerter?

4.) Ist ein Ski wie der Salomon Streetracer evtl zu schmal für mich? Ist er für mich ratsam, da er ein Slalom-Ski ist und kein Allrounder?

5.) Ist der AMC 76 zu anspruchsvoll für mich? Oder kann ich den auch fahren lernen? Ich möchte etwas haben, was ich nicht schon nach dem ersten Urlaub wieder verkaufen will, ich muss damit aber auch im ersten Urlaub Spaß haben können.

6.) Könnt ihr noch andere Carver empfehlen in der Preisklasse, die ich bei ebay mir dann evtl. leisten könnte?

7.) Welche Länge sollte ich wählen? Sind kürzere Skier wendiger, aber gleichzeitig auch langsamer?

Danke für eure Antworten!

mfg
razuL

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 24.11.2007 10:37

Bitte KEINE Doppelpostings ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag