fischer oder head?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
nilsblue23
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2007 16:17
Wohnort: kitzbühel

fischer oder head?

Beitrag von nilsblue23 » 19.10.2007 16:34

hallo leute,

vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen, nur mal so allgemein.

ich bin:

24 Jahre
1,80
65 kg
fahr am liebsten blaue und rote Pisten, schwarze hin und wieder
hauptsächlich pisten, wenig tiefschnee, buckel usw...
muss immer schnell sein am liebsten schuss aber mit der Freundinn natürlich auch mal schön gecarvt den berg runter
also immer zügig oder schnell
mir fehlt noch die routine wohne aber jetzt in den Alpen und werde sehr viel üben....mache gute fortschritte, bin als kind viel gefahren!!!
bin sehr sportlich, gehe viel joggen, spasch spielen, tennis usw....
bin bisher erst einmal easy/allround carver von rossignol gefahren...waren gut aber zu weich, flatterten mir zuviel....


möchte mir jetzt undbedingt eigene skier zulegen!!! Habe gutes Angebot für Fischer RC 4 Race Sc mit FS 10 Bindugn für 249 Euro, oder Head i xc + c 9 Bindung für 279 Euro scheint mir beides sehr günstig....sind race ski nicht zu krass....bin ich zu leicht dafür?soll ich zuschlagen und wenn ja bei welchem oder lieber den Winter abwarten und dann testen? Bekomme ich im Winter für diesen Preis einen Top Ski (um 300 Euro) oder muss ich dann viel mehr hinblättern....wäre super wenn ihr mir nen tipp geben könntet....



danke

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 19.10.2007 16:49

erst mal ne Frage: Was ist "Spasch spielen"?

Zu den Skiern: Ich selbst bin noch nicht wirklich erfahrerer Skifahrer (siehe hier), erst 9 Tage, vorwiegend Halle, jedoch war ich im Frühjahr so mutig mir den Fischer RC4 Race SC in 165 cm Länge bei ebay zu ersteigern (ich glaube mit der FS10 oder11, Preis 198€ :roll: ).

Bis jetzt komme ich mit dem Ski zurecht und kann nix Übertriebenes dran finden. Er wurde mir beschrieben als "gemäßigter Slalomcarver".
Da du ja anscheinend doch über etwas mehr Erfahrung als ich verfügst, wüßte ich nicht warum Du damit nicht zurechtkommen solltest. Ein reiner "racer" ist das sicher nicht (eher die worldcup-Versionen). Aber Potenzial wird er wohl schon genug haben.

Gruß, Martin

nilsblue23
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2007 16:17
Wohnort: kitzbühel

Beitrag von nilsblue23 » 19.10.2007 17:24

sqash .....so is wohl richtig....

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 19.10.2007 17:27

nilsblue23 hat geschrieben:sqash .....so is wohl richtig....
Nicht Squash?
Gruß Michael

basti313
Beiträge: 139
Registriert: 12.01.2006 15:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von basti313 » 22.10.2007 14:37

Wenn du wirklich sportlich bist und auch gut fährst leg lieber ein paar Euro drauf und nimm den Worldcup (Vorjahresmodell). Vor allem wegen der alten Bindungsplatte würde ich den Race SC nicht mehr nehmen. Der ist damit technisch auf dem Niveau des Worldcup von vor 4Jahren...zu leicht bist du eh nicht, eher bekommst du Probleme mit der Steifigkeit des Race wenn du zu starke Beine hast...

Ich wiege genauso viel wie du und bin in etwa gleich groß und komme mit dem 1.60er Ski super zurecht. Im Schuss liegt einer mit 1.65 oder 1.70 natürlich viel besser aber ich finde den kann man zu selten ausfahren. Den kurzen Ski dagegen schon.
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

nilsblue23
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2007 16:17
Wohnort: kitzbühel

Beitrag von nilsblue23 » 23.10.2007 01:57

Super, danke für deinen Beitrag!!!

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: fischer oder head?

Beitrag von dani1965 » 23.10.2007 08:35

nilsblue23 hat geschrieben: ...
... oder Head i xc + c 9 Bindung für 279 Euro scheint mir beides sehr günstig....sind race ski nicht zu krass...
....danke
Also:
- HEAD "i xc" kenne ich nicht aus dem offiziellen Katalog (hast du einen Link, wo ich ihn ansehen kann?)

- Keiner Ski der XRC-Linie ist ein Racer...

Hier stimmt etwas nicht.

Auch mit der Bindung "c 9" stimmt etwas nicht: sie... existiert einfach nicht. Ich habe sie bis Fabrikationsjahr 1996/97 zurückgesucht...
Ist sie vielleicht keine Tyrolia-Bindung?

? ? ?
Dani (HEAD Switzerland)

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 23.10.2007 08:37

nilsblue23 hat geschrieben:sqash .....so is wohl richtig....
http://www.head.com/squash/region.php

:wink:
Dani (HEAD Switzerland)

nilsblue23
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2007 16:17
Wohnort: kitzbühel

Beitrag von nilsblue23 » 25.10.2007 15:32

ja hat mich auch gewundert, gibt es zurzeit bei Intersport eybl in Östereich....genaue bezeichnung Head Allroundcarver i xc + cp 9 + Bindung LD 12!!! für 279.99 (früher angeblich 709,90)

Pb1
Beiträge: 25
Registriert: 27.10.2007 07:01
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Pb1 » 27.10.2007 07:33

basti313 hat geschrieben:Wenn du wirklich sportlich bist und auch gut fährst leg lieber ein paar Euro drauf und nimm den Worldcup (Vorjahresmodell). Vor allem wegen der alten Bindungsplatte würde ich den Race SC nicht mehr nehmen. Der ist damit technisch auf dem Niveau des Worldcup von vor 4Jahren...zu leicht bist du eh nicht, eher bekommst du Probleme mit der Steifigkeit des Race wenn du zu starke Beine hast...

Ich wiege genauso viel wie du und bin in etwa gleich groß und komme mit dem 1.60er Ski super zurecht. Im Schuss liegt einer mit 1.65 oder 1.70 natürlich viel besser aber ich finde den kann man zu selten ausfahren. Den kurzen Ski dagegen schon.
Was bedeutet für dich "gut" fahren?

Ich würde niemanden einen WC Ski vorschlagen der nicht schon einmal einen gefahren ist.

Wenn man einen originalen WC Ski kauft sollte man schon wissen das man immer sehr Zentral überm Schi stehen sollte und den ganzen Schwung konstanten Druck geben muss.
Niemals bei einem SL Modell hinten rein lehnen!!!Sonst lernst fliegen:D

Wenn du gerne schneller fährst und einen "eher" fehlerverzeihenden Ski suchst (trotzdem brauchst du eine gute Technik), würde ich dir den XRC 800 in 177cm empfehlen(eventuell in 170 wenn du eher schmale pisten fährst). Hat sehr gute Radien und ist wirklich ein sehr guter Ski für Leute wie dich.

MFG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag