Atomic sx 10.2 oder Fischer rx 9 FTI

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
DT
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2007 18:37

Atomic sx 10.2 oder Fischer rx 9 FTI

Beitrag von DT » 15.10.2007 19:13

Hallo zusammen,
bin unentschlossen und benötige Hilfe. Will mir einen neuen Ski kaufen. Ich fahre recht gut ski aber ich fahre schon seit eineigen Jahren den gleichen und habe desshalb nicht viel Erfahrung mit verschiedenen ski. Zur Auswahl stehen momentan der Atomic sx 10.2 oder der Fischer rx 9 FTI, bin aber offen für andere Vorschläge. Die unterscheiden sich soweit ich weiß in erster Linie im Radius und da fängt das Problrm an. Bin 1,87 m groß und wiege 95 kg und würde mir einen 1,7 m ski kaufen. Das bedeutet einen Radius von 17m beim Fischer. Kommt mir ziemlich groß vor, oder? Da kommt immer die Frage ob man lieber große oder kleine schwünge carvt. Ich mach halt beides gerne und abseits fahr ich auch noch gerne. Ich brauche einfach einen absoluten Alleskönner für nen guten Preis. Wenn es sowas gibt bin ich der Meinung der Fischer ist sowas, oder liege ich da falsch? Wie gesagt mein Wissen beruht nur auf Literatur und nicht auf Erfahrung und daher wäre ich für eure Hilfe dankbar, da ich einer Sportgeschäftberatung nicht wirklich traue.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag