ich wollte mal das Forum nutzen um mir ein paar Tipps von euch einzuholen.
Ich wollte mir einen neuen Ski kaufen, nur weiß ich nicht welchen?!
Ich wollte mir einen ski kaufen , an dem ich auch länger Spass habe.
Insgesamt habe ich 14 Skitage auf dem Buckel, also noch ein Anfänger.
Ich würde mich jetzt nicht mehr als absoluten Anfänger zählen, sondern eher schon fortgeschritten.
Wie gesagt ich möchte mir nun einen Skier kaufen der mir länger spass macht. Denn was bringen mir Bretter die ich nach einer Saison wieder in die Ecke Stelle, weil ich mein Fahrkönnen verbessert habe und die latsche langweilig ist.
Natürlich habe ich mich schon etwas erkundigt, aber irgendwie erzählen die Verkäufer in den läden immer was anderes.
Ich nenn euch einfach mal ein paar Modelle die mir nahe gelegt wurden.
- Head I.XRC 1200 SW
- HEAD i SL CP 13 +TYROLIA FF 11
- ATOMIC GS 10 Race+Neox 412 Bindung/Modell 07_08
- ATOMIC SX 10.2 SUPERCROSS
- Head Worldcup i.Supershape Tyrolia FF 11
Dieser Modelle könnte ich laut den Aussagen der Verkäufer fahren.
Ich hätte damit halt länger Spass, da ich ja mein Können usw. verbessern werde.
Was haltet ihr von den Modellen?? vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge??
Noch ein paar Daten zu mir, würde mich als sportlich bezeichnen, mein Fahrkönnen ist natürlich noch ausbaufähig....komme die Berge ganz gut runter...okay ab und an mache ich den Diver, aber bin dann auch wieder genauso schnell auf den brettern wie ich geflogen bin. Bin im letzten Skiurlaub alles runtergefahren, hatte auch nie Angst vor der geschwindigkeit oder so.......
Meistens fahre ich die roten Pisten, die ich ohne probleme runterkomme.
Fahre schon zügig, aber bin jetzt nicht der raser...also meine freundin meint zu mir, dafür das ich erst zweimal im Skurlaub war, fahre ich echt schon gut.
Achso, ich bin 192cm gross und bringe zarte 97kg auf die Waage....

Für eure Beiträge danke ich euch jetzt schonmal....
Gruß Dom
Achso, mein jetziger Ski war ein Atomic izor 3.1 mit einer Device 3.11 Bindung, Länge 168cm
Kam mit dem Ski so ganz gut zu recht, aber wenn ich mal schneller gefahren bin , fing er an zu flattern.
Ist nun eh egal, weil ein neuer her muss, allein schon aus dem grund, das sie mir die latsche am letzten Skitag auf der Hütte geklaut haben.