Welchen Ski kann ich besser fahren ???

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Katschi01
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2007 10:00
Wohnort: Dirmstein

Welchen Ski kann ich besser fahren ???

Beitrag von Katschi01 » 01.02.2007 15:53

:roll:
Hallöchen weiß jetzt bald nicht mehr weiter Frage zu Modellen von letztem Jahr von INTERSPORT , Fischer RX 3 blau gelb, RX 5 orange, und RC SC 4 gelb, vor allem der letzte ist dies der Short Turn - sprich Slalom race und steht bei Intersport nicht Worldcup darauf ???? mit den vielen Sondermodellen von I.S. blickt das ja keiner mehr .... fahre zur Zeit noch Race Carver Atomic 9:20 und wollte mir mal noch dreh freudigeres zulegen was wäre denn da zu empfehlen ...

Würdet ihr lieber den RX (einen von beiden)

oder den RC4 SC nehmen (weß halt nicht ob ich den fahren kann... Kraft u.s.w.)

Bin 35 weibl. fáhre seit 25 Jahren Ski komm eigentlich überall runter (außer Tiefschnee... und mag nicht so gern die "Neuschnee-buckel")

Danke für Eure Antworten
mfg
Katschi01

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 01.02.2007 16:16

Hallo Katschi,

ich hab deinen ersten (gleichlautenden) Beitrag gelöscht, einer reicht ;-)

Der RC ist hochwertiger als die RX3 bzw. RX5 (= Einstiegsmodelle der RX-Serie). Wenn du also was "gutes" willst, mit dem du auch gut Carven kannst, nimm den RC.
Uwe

Katschi01
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2007 10:00
Wohnort: Dirmstein

Beitrag von Katschi01 » 01.02.2007 22:25

:roll:

aber ist das normal das bei Intersport micht Worldcup draufsteht ist der dan minderwertiger... oder so ist der dann mit dem von Fischer von 05/06
vergleichbar ????

Warum könnnen die das nicht einfach lassen mit umbezeichnungen u.s.w. finde dies quatsch und nur noch verwirrend .... Ist 280,-€ noch ok für den RC 4 SC ????

!!! DANKE DANKE DANKE !!!! von Katschi01 (weil wir waren am Katschberg und es war letzte Woche echt Super mit NEUSCHNEE)
mfg
Katschi01

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 02.02.2007 00:03

Hallo,

Intersport hat sehr oft Sondermodelle, die oft, aber nicht immer etwas anders als das Original sind. Der Weltcup muss es auch nicht unbedingt sein, denn für viele ist der Race die bessere Wahl.

Warum diese Sondermodelle? Geiz ist geil ... und damit man die Preise der Originale nicht gleich in den Keller haut, schreibt man halt was anderes drauf und/oder baut den Ski etwas anders.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag