Skikauf /Allround - Allmountain

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
amazone2711
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2007 08:49
Wohnort: Bochum

Skikauf /Allround - Allmountain

Beitrag von amazone2711 » 31.01.2007 09:00

Hallo zusammen,
diese Frage gab es zwar sicherlich schon x-mal, aber ich möchte sie auch mal gerne stellen ;)
Ich bin letzte Jahr zum ersten Mal Skigefahren und werde es nächsten Monat wieder tun. Da ich inzwischen am Skifahren Spaß entwickelt habe, möchte ich mir eigentlich jetzt gerne Skier kaufen.
Hier mal einige Infos zu mir: 1,74m groß, 69Kg, relativ sportlich. Beim letzten Mal hatte ich mir einen Carverski von Salamon geliehen, die Größe war 1,45m, damit bin ich super zurecht zurecht gekommen.
Da ich noch nicht viel gefahren bin, außer die 6 Tage, bin ich natürlich eher langsam und vorsichtig gefahren, aber ziemlich gut für einen Anfänger und habe blaue bis rote Strecken bevorzugt. Aber das soll sich ja in Zukunft ändern :)
Auf jeden Fall will ich weiter carven.
Was meint ihr denn, welche Skilänge ich nehmen sollte? Im Internet steht ja meist 5-10 weniger als Körperlänge. Nur damals hatte ich eben so kurze Skier.
Ich möchte eigentlich schon Skier haben, mit denen ich auch eine Weile fahren kann und nicht erst kurze und dann nach 2 Jahren wieder neue Skier.
Ich habe einige Skier gesehen, die mir gefallen haben und wohl auch gut sind, die aber unter dem Begriff Allmountain fallen. Könnte ich die auch nehmen? Ich fahre zwar auch in Zukunft erstmal nur auf normalen Pisten, aber merkt man da einen Unterschied bzw. sind die dann schlechter? Habt ihr vielleicht konkrete Skier (nicht zu teuer) die ihr mir empfehlen könnt?
Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüß
Sylvia

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag