Welche Ski? Total verwirrt

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
corth
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2007 18:18

Welche Ski? Total verwirrt

Beitrag von corth » 27.01.2007 18:26

Hallo zusammen,

ich habe heute die halbe Stadt abgeklappert auf der Suche nach neuen Ski. Jetzt bin ich aber total verwirrt und brauche eure Hilfe.

Ich fahre seit ca. 10 Jahren Ski und komme eigentlich alle Pisten sicher runter. Auch die Harakiri oder G2 fahre ich ganz gerne; auf der normalen Piste fahre ich mal lange Schwünge mit ordentlicher Geschwindigkeit, versuche aber gerne auch mal zwischen den Buckeln durchzuwedeln - wenn klappt :) Ansonsten bin ich 28, 1,79 groß und wiege 72 kg. Technik ist eigentlich gut, hab mir halt alles selbst beigebracht nach dem ersten Skikurs.


Meine letzten eigenen Ski waren Fischer Rennski mit einer Länge von 2m. Diese fahre ich seit Jahren nicht mehr und hatte im Urlaub fast immer Leihski von Atomic, d.h. den C9 oder C7. Mit denen kam ich immer super zurecht.

So, jetzt zur eigentlichen Frage. Ich wollte neue Ski bis ca. 300 €


Die verschiedenen Verkäufer haben mir folgende Ski empfohlen, die alle in dieser Preisklasse liegen:

- Atomic C9.18 (der normale, nicht Puls oder Puls ti)
- Head XRL 800 RX
- Atomic Metron 9

Was meint ihr zu den Ski?

Danke!!!

Grüße
Carsten

Perfectdark
Beiträge: 98
Registriert: 22.02.2006 14:30

Beitrag von Perfectdark » 27.01.2007 18:39

im nächsten Urlaub verschiedene Modelle testen und dann den nehmen, der dir am besten gefällt.
enn du es in dem gleichen shop kaufst, gibts dann oft noch Rabatt bzw. ein tel der leihgebühr zurück.

corth
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2007 18:18

Beitrag von corth » 27.01.2007 18:44

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber testen wollte ich eigentlich nicht mehr - da jetzt gerade die Angebote in die Geschäfte kommen :)

Grüße
Carsten

Perfectdark
Beiträge: 98
Registriert: 22.02.2006 14:30

Beitrag von Perfectdark » 29.01.2007 11:54

corth hat geschrieben:Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber testen wollte ich eigentlich nicht mehr - da jetzt gerade die Angebote in die Geschäfte kommen :)

Grüße
Carsten
tja, dann kann ich nur empfehlen, einen zu kaufen, mit den du schon kennst und gut findest. Dann verpasst du aber die möglichkeit einen noch besseren zu erwischen. ;)

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Welche Ski? Total verwirrt

Beitrag von Uwe » 29.01.2007 12:31

Hallo Carsten,
corth hat geschrieben:
- Atomic C9.18 (der normale, nicht Puls oder Puls ti)
- Head XRL 800 RX
wenn du unbedingt "blind" (also ohne ausprobieren) kaufen willst, dann dürften diese wahrscheinlich passen ... aber beschwere dich nachher nicht, dass es doch nicht passt, oder du einen noch VIEL besseren gefunden hast ;-)

Oder siehe hier:
https://www.carving-ski.de/equipment/tipps-skikauf.php
-> Im Skigebiet Testski testen + gebraucht kaufen ... das ist sicherer und meist auch günstiger!
Uwe

corth
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2007 18:18

Beitrag von corth » 30.01.2007 19:12

Hallo,

ich habe mich mittlerweile entschieden und den 06/07 Atomic 9.18 Puls gekauft. Erfahrungsbericht folgt dann nächste Woche.

Achja, es geht nach Obergurgl :D :D

Wie sind denn z. Zt. die Pisten da oben?

Grüße
Carsten

Antworten